4 Spieler Push



  • Ich würde mir einen Push der 4 Spieler Option wünschen, derzeit ist es für mich unmöglich ein 4-Spieler Spiel zu absolvieren da entweder zu wenig Spieler gleichzeitig nach einem Spiel suchen oder diese nur die 3 Spieler Variante ausgewählt haben. Was natürlich verständlich ist, so kann man viel schneller ELO-Punkte bekommen...

    Auf Tunieren wird allgemein die 4-Spieler Variante gespielt, weil es viel ausgeglichener (kleinere Insel, 3 Spieler können gegen den Führenden spielen) ist.

    Ich finde persönlich die 4-Spieler Variante besser, man hat ein spannerendes Spiel und mehr Tauschpartner ...

    Ich würde mir sowas wünschen wie bei einem 4-Spieler Spiel kriegt jeder Spieler 2 Elo Punkte geschenkt für das Beenden des Spiel unabhängig vom Ergebnis. Diese Punkte werden dann mit dem jetzigen Ergebnis verrechnet. Dadurch könnte ich mir vorstellen, dass mehr 4 Spieler Spiele bzw. überhaupt welche gespielt werden



  • @jollybaker ich finde dass eine geniale Idee mit den Punkten, weil, wie du geschrieben hast, es wirklich fast nie zu einer 4-Spieler Partie kommt, was wirklich schade ist

    "When you don't know what you should do, look to the stars, they will always shine for you."

    0


  • Lest euch doch mal bitte die Berechnung der ELO Werte durch. Eure Argumentation, dass es bei 3er Spielen Vorteile für die ELO Wertung gibt, erledigt sich dann vielleicht von selbst.
    Das Gegenteil ist nämlich der Fall, denn bei einem 4er Spiel kann ich in einem Spiel 3 ELO Wertungen bekommen und bei einem 3er Spiel nur 2. (also maximal 24 statt 16 Punkte)

    CETERVM CENSEO LVDVMCATANEM CONSERVANDAM ESSE

    1


  • Das ist mir durchaus bewusst, klar kann man jetzt schon da mehr Punkte sammeln aber auch gleichzeitig mehr Punkte verlieren. Folglich bin ich der Meinung durch ein schnelleres 3-Spieler Spiel kriegt man momentan auf die Minute gesehen mehr Elo Punkte zusammen.

    Deshalb wollte ich ja einen "Push" der 4-Spieler Variante, da ich sie hier viel zu selten antreffe



  • Denke eher, dass es einfach am warten liegt.
    Ein 3 wird lieber gespielt, da man dort schneller die Leute zusammen bekommt.
    Denke aber, dass ein 4er SuR erste Insel trotzdem schneller startet, als ein Dürre Sf mit 3 Personen.
    Ich würde das nicht an der ELO festmachen wollen, welches attraktiver ist - derzeit.

    CETERVM CENSEO LVDVMCATANEM CONSERVANDAM ESSE

    0

Log in to reply