Würfel(n) - lächerlich



  • Also langsam muss ich meinem Unmut über die Programmierung echt mal Luft machen(!) Ich finds langsam echt Armseelig und total Unglaubwürdig was hier die Herrschaften in der Programmierung anstellen insbesondere wenn man auch noch Geld für das spielen bezahlt.

    Mal unabhängig von meinem Verdacht das hier eine Menge Spieler zusammen spielen gegen einen (es ist schon mehrfach vorgekommen das 2 Spieler weit vorne waren und trotzdem bei mir , in dem Moment letzter mit 4 Punkten geklaut haben) - aber die Würfel und Zahlen welche kommen sind echt ein Witz teilweise.

    Ich hab nun diverse Spiele hinter mich gebracht in denen komischerweise immer nur die gleichen Zahlen gekommen sind und dann auch noch Zahlen die von der Wahrscheinlichkeit her überhaupt nicht kommen dürfen.
    Bestes Beispiel ist gerade wieder ein SuR Spiel - in den ersten 46 Würfen ganze 2 x 6er und 1 x 5er aber dafür 10 x 4er und 5 x 11er ; und das ist nicht das einzigstes Beispiel was ich habe!

    Verdammt noch mal könnt ihr nicht mal einen anständigen Würfelgenerator bauen der auch der Realität entspricht?!
    Zur Not bedient euch der alten COW Welt und übernehmt das Programm, der war wenigstens einigermaßen ausgeglichen.



  • Das selbe habe ich mir auch schon gedacht. Ich habe am Wochenende Spiele über mich ergehen lassen...
    Habe gute Plätze meiner Städte gewählt doch gewürfelt wurden 11er und 10er ein Spieler gewann als ich noch nicht einmal einen Punkt ergattern konnte. Entweder kam der Räuber da ich über 8 Karten hatte oder Räuberten mich die Gegner.
    So macht das ganze keinen Spaß mehr...



  • "For God so loved the world, that he gave his only begotten Son, that whosoever believeth in him should not perish, but have everlasting life."

    0


  • Schliesse mich der Meinung von Ylvie an.Ist mir sehr oft vorgekommen.



  • Wieder so ein Spiel. 4 Neunen hintereinander. Dann eine 8.
    Danach wieder wieder 2 Neunen.
    Es lebe der Zufall.



  • Olé Olé Olé , eine Stadt an der Holz 11 hat binnen 12 Würfe das Aquedukt und ich mit der Holz 8 noch nicht ein einziger Ausbau



  • Ich habe nun 10 Spiele gespielt und was soll ich sagen ich habe 8 Spiele verloren da der Würfel völliger Schrott ist. Ich sitze auf 8,6 und 10 und ich habe 9 ganze Runden keine einzige Karte bekommen. Dagegen haben meine Gegner mit 3er,11er und 5 er abgeräumt und sind davon gezogen, haben mich komplett einbauen können.

    So macht dieses Spiel überhaupt keinen Spaß, was soll so ein verdammter Mist?
    Noch nie habe ich wirklich so eine schlechte Programmierung gesehen.
    Das beste Spiel war das 14 mal die 7 gewürfelt würde.
    Solange dieses Spiel beim Würfeln nicht Realistisch wird werde ich keinen Cent ausgeben für irgendeine Erweiterung.

    Wenn die Gegnger nicht zusammen spielen macht einem das Spiel das Spiel zur Hölle.

    Bitte dringend um besserung!



  • Den Verdacht hatte ich auch schon häufig. Ich bin mir immer unsicher ob ich mir das nur einbilde. Aber offensichtlich scheint das ja anderen auch so zu ergehen. Ich schaue mir fast immer hinterher die Statistik an. Sicher es kann mal Ausreißer geben. Aber gemittelt dürften das nicht so viele sein glaube ich. Das macht das Spiel leider sehr unrealistisch bzw. die Möglichkeit einen guten Siedlungsplatz auszuwählen etwas unmöglich. Das ist ziemlich Schade und verfälscht den Charakter leider erheblich.



  • @Ylvie Take a look at this thread: https://forum.catanuniverse.com/topic/2565/update-20-dice-rolls-no-longer-random?page=1

    Non-randomness of the RNG documented by several people.



  • Ich habe jetzt auch viele Spiele gemacht und kann bestätigen, dass trotz des Bauens an guten Plätzen (z.B. 8, 6 oder 5) diese Zahlen gerade am Anfang so gut wie nie auftauchen. Es ist von mir eine Häufung bei 9, 10, 11 beobachtet worden. Es kann doch nicht sein, dass am Anfang eines Spiels abwechselnd fünf mal hintereinander die 9 und die 10 kommen und als Krönung dann die 11.
    Bitte überprüft noch mal die Programmierung.


Log in to reply