Spielstatistik



  • Hi,

    Frage: Wenn ein Spieler ein Spiel gewinnt, können ja die Spielstatistiken eingesehen werden und dort ganz oben ist doch eine Tabelle in der die längste verbundene Straßenkette und noch anderes angezeigt werden und in der letzten Spalte werden doch die Siegpunkte angezeigt, die ein Spieler bei den Entwicklungskarten gekauft hat, oder?
    Sollte dem so sein, kommt es mir nämlich so vor, dass diese Zahlen unter den Spielen, da ich gerade ein Spiel beendet habe, in dem ein Spieler einen solchen Siegpunkt hatte, jedoch keine Entwicklungskarten gekauft hatte.

    Täuscht mich meine Beobachtung oder stimmt da wirklich etwas nicht?

    Prinz der Sterne

    "When you don't know what you should do, look to the stars, they will always shine for you."

    1


  • Hi,

    ich möchte nur bemerken, dass diese "Problem" immer noch besteht und es so nach einem Spiel etwas unübersichtlich wird, welcher Spieler die Punkte von den Entwicklungskarten besitzt, wenn die Zahlen immer vertauscht sind.

    Prinz der Sterne

    "When you don't know what you should do, look to the stars, they will always shine for you."

    0


  • Ich habe gerade noch einmal inter dazu Rücksprache gehalten: Den einzigen Unterschied zwischen der Anzeige während dem Spiel und in den Statistiken am Spielende gibt es bzgl. der Siegpunkt-Karten, die beim Basisspiel bis zum Spielende geheim gehalten werden. Daher tauchen diese dann auch erst in der Endstatistik auf. Oder meinst du etwas anderes?



  • @Administrator nein ich meine/glaube, dass es bei der Übersicht passiert, dass die Zahlen in dieser Übersichtstablle vertauscht sind, die Siegpunktkarten jedoch schon richtig dazu addiert werden (also der, der sie wirklich Besitzt). Es handelt sich rein um einen Anzeigefehler.
    Geht jetzt klar hervor, was ich meine? :smiley:

    "When you don't know what you should do, look to the stars, they will always shine for you."

    0


  • Ich muss dieses Thema nochmal zur Sprache bringen, weil dass echt so nervig ist:

    der Fehler ist wieder aufgetreten: 4 Spieler Partie, Basis-Spiel "Die erste Insel", Ende der Partie um etwa 21 Uhr 40 (Anfangszeit weiß ich leider nicht mehr), am Ende der Partie zeigt die Statistik an, dass ich 2 Punkte bei den Entwicklungskarten habe, obwohl ich nur einen hatte.

    Dass passiert wirklich in fast jedem Spiel, in dem ein Spieler einen solchen Siegpunkt besitzt.
    @all Fällt das ansonsten niemandem auf?

    "When you don't know what you should do, look to the stars, they will always shine for you."

    0

  • administrators

    @Prinz-der-Sterne Danke für die genaue Beschreibung. Jetzt wissen wir genau was gemeint ist und schauen uns das an.



  • @Administrator

    ist es noch möglich aufzulisten wie viele Rohstoffe jeder bekommen hat? Gesamt oder nach Art das ist egal.


Log in to reply