Wo finde ich eine Grundanleitung zum Onlinespiel?



  • Wo finde ich ein Manual in Deutsch, in dem beschrieben wird, wie Catan her online gespielt wird?



  • Hallo, dieses wird, wie vieles andere auch, seit einem Jahr gewünscht und hinterfragt und noch immer ist hier keiner in der Lage auch nur annähernd etwas in dieser Richtung zusammen zu stellen.

    Selbst ne einfache billige PDF Datei gibt es nichts , hier musst Du dir leider alles selber zusammen denken, austesten oder dadurch erfahren indem Du das Forum durchforstest.....Ich weiss immer noch nicht welche Zeichen neben meinem Avatar im Spiel für was stehen ...

    Es ist traurig, aber so ist es leider - ich dachte jetzt wo die Leute bezahlen müssen kommen die Anbieter etwas mehr in den Quark - aber nein - leider geschieht irgendwie gar nichts ... denke wir können nochmal ein Jahr warten bis alles halbwegs praktikabel spiel - und nachvollziehbar ist ....


  • administrators

    @schneechen Ein guter Start wären die kostenlos spielbaren Tutorials in Catan Universe. die vermitteln auf alle fälle alle Grundlagen zur Bedienung.



  • @Administrator
    Nicht Euer Ernst oder ? Was nutzt einen das Tutorial wenn man dort nicht angezeigt bekommt was die einzelnen Anzeigen bei der AvatarAnzeige im Spiel bedeuten, nur wenige Felder sind mit einem InfoFeld versehen, aber das der eine Böppel der Händler ist oder wozu dieses Navigationszeichen oder was das sein soll, das steht nirgends .. wozu nutzen dann die Tutorials wenn man die GRUNDZÜGE DES AUFBAUS nicht nachvollziehen kann ???

    Also diese Antwort ist gelinde gesagt eine Frechheit ! Sorry

    Seit LANGEM ist man hier nicht mal in der Lage einen Screenshot des Spielaufbaues zu machen und einfach ( wenn das ansich auch für ein etabliertes Unternehmen lächerlich ist) mit Sternchen oder sonstwas, Paint oder so, kurz zu schreiben was sind das für Zeichen neben den Avatar...längste Handelsstraße kann man nachlesen aber die anderen sind alle nicht erklärt. Ebenso ein Handout was sind Schriftrollen, wie wo wann kann man die einsetzen ?

    Eure Infos und Eure Bereitschaft da endlich mal Klarheit reinzubekommen ist echt absolut kundenunfreundlich und das führt dazu das man immer weniger Lust auf das spielen hier hat.

    Wieso bekommt man es nach 1 Jahr nicht hin eine Spielerklärung zu schreiben ? Absolut unbegreiflich. Dafür kann ich auch keine netten Worte mehr finden, absolut untragbar.



  • WOW,

    SIEBEN Tage her

    Keine Reaktion

    Null

    Nada

    Nichts

    Naja, Hauptsache man hat fürs Spiel gezahlt - Einnahmen laufen - und gut ....



  • Ist DAS EUER KUNDENSERVICE ????

    WOW, mittlerweile verfestigt sich meine Meinung - Reine Abzocke und Geldmachaschine hier - Klaus Teuber - wie konnte es nur so weit kommen :-(

    Nach fast 2 Wochen KEINE ernsthafte Antwort und nichts tut sich .... lächerlich echt ! sorry


Log in to reply