Handelsmenü



  • Für mich einer der wichtigsten Teile des Spiels, ich hätte hier gerne einige der Funktionen aus Playcatan integriert die das Handeln schneller machen würden:

    • Button für ich habe diesen Rohstoff nicht
    • Button für ich möchte etwas anderes dafür haben
    • Button ich möchte mehr haben dafür
    • Button für ich tausche nicht mit dir du liegst mir zu weit vorne
    • Ich würde gerne die Antworten der anderen Spieler untereinander sehen beim Handeln, am Brett hört man ja auch alle Verhandlungen

    Dann hatte ich beim Handeln noch einen Bug, dass ich versucht habe im Zug des Gegners ihm einen Handel anzubieten (gibt es diese Funktion schon? wenn nicht bitte einfügen) und dann bin ich nicht mehr aus dem Handelsmenü rausgekommen und ich war an der Reihe zu würfeln. Unten rechts war das Handelzeichen und nicht das Würfelzeichen, die Taste N zum Würfeln hat auch nicht funktioniert. Die Folge war das mein Zug nach Ablauf der Zeit dann gestrichen wurde.


  • administrators

    @jollybaker Du kannst im Zug des Gegners deine "Handelspräferenz" einstellen. Diese wird dann neben deinem Avatar oben angezeigt. Konntest du auch nicht mehr zurück ins Handelsmenü als Reihe warst?

    Es wird möglich weise nochmal einige Anpassungen beim Handel geben im Zuge der Umsetzung für mobile Geräte. Unsere Entwickler haben da schon einige tolle Ideen. Danke für deine Vorschläge.



  • Ok gut zu wissen, probiere das dann nochmal aus.

    Das Problem war das ich nur noch im Handelsmenü war und aber ich dann an der Reihe war zu würfeln, was für mich nicht möglich war, weil ich nicht mehr aus dem Handelsmenü rausgekommen bin


  • administrators

    @jollybaker Danke für den Hinweis. Wir schauen uns das mal an.



  • @jollybaker said:

    Ok gut zu wissen, probiere das dann nochmal aus.

    Das Problem war das ich nur noch im Handelsmenü war und aber ich dann an der Reihe war zu würfeln, was für mich nicht möglich war, weil ich nicht mehr aus dem Handelsmenü rausgekommen bin

    @jollybaker : Du solltest jederzeit das Handelsmenu verlasen können , wenn du rechts außerhalb des Menus klickst. Ist etwas verwirrend, aber du kannst das Handelsmenu ja auch während der Aktionen deiner Mitspieler benutzen, um z.B. Deine Handelspräferenzen einzustellen. Wenn während dieser Zeit eine Handelsanfrage an Dich kommt, erscheint in dem rotierenden Kreis rechts unten das Handelsmenusymbol. Wenn Du dann da drauf klickst, erscheint dann die eigentliche Handelsanfrage.
    Ist etwas verwirrend, wenn man in diese "vermeintliche" Schleife läuft.

    CETERVM CENSEO LVDVMCATANEM CONSERVANDAM ESSE

    0


  • Ich hatte ebenso das Problem, keine Aktion mehr ausführen zu können, obwohl das Handelsmenü eigentlich schon geschlossen war. (Da ich rechts außerhalb des Menüs geklickt habe.) Ich konnte es dadurch lösen, nochmal ins Handelsmenü zurück zu kehren und dort auf das Kreuz rechts unten zu klicken. Daraufhin konnte ich ganz normal weiterspielen. Das Problem war, dass noch eine Handelsanfrage offen war, die noch beantwortet werden musste. Sobald dies durch das Klicken des Kreuzes geschah lief alles wieder wie gewohnt.


Log in to reply