Fragen zu Inhalten, die ich vermisse:



  • Ich habe Catan Universe nur kurz antesten können, und bin zumindest eher positiver überrascht, denn offenbar wurde auf Kritik mit dem letzten Update eingegangen.
    Das Erlebnis hat sich für mich von nervig auf positiv geändert, danke dafür.

    Ich habe einige Fragen zu dem Spiel selbst, und hoffe dass man sie beantworten kann:

    1. Wird es auch 6 Spieler Spiele geben, wie es auch im echten Spiel mit Addon möglich ist?
    2. Wird es auch möglich sein, selbst Szenarien zu erstellen?
    3. Wird es auch sowas wie einen Simplen Lan-Modus geben, worüber man im Multiplayer spielen kann?
    4. Es gibt für das Brettspiel neben Städte und Ritter und Seefahrer meines Wissens noch weitere Addons, werden die auch implementiert werden?
    5. Wird eine Touchsteuerung implementiert werden? Denn zur Zeit ist die nicht wirklich vorhanden, beispielsweise öffnet sich keine Tastatur, wenn man auf ein Namensfeld klickt.
    6. Ist geplant, Catan Universe über die jeweiligen Stores anzubieten? Beispielsweise Microsoft Store?

    Das wären meine Fragen,
    MfG Phil


  • administrators

    @Dr.-Phil-Perlmutter Danke für deine Fragen. Auch nach dem Release wird das Spiel weiterentwickelt und mit neuen Inhalten versehen. Zu deinen Fragen:

    1. Wir planen Multi-Catan in das Spiel zu integrieren. Das ist eine Variante in der mehr als 4 Spieler an einer Partie teilnehmen können.
    2. Das ist derzeit nicht geplant, denn wir wollen erstmal die "physisch" erhältlichen Boxen umsetzen. das bedeutet jedoch nicht, dass wir uns das nicht nochmal überlegen werden ;)
    3. Der Mehrspieler Part ist erstmal nur Online geplant. Das bedeutet jedoch nicht, dass wir die Umsetzung eines LAN Modus nicht auch evaluieren werden
    4. Ja mehr "Erweiterungen" und Sonderszenarien sind geplant. Wir haben bereits in unserer App gute Erfahrungen damit gemacht und das steht definitiv auf unserer Agenda
    5. Wir arbeiten derzeit an der Umsetzung für mobile Geräte und werden Synergien bei der Anpassung nutzen, wenn sich diese ergeben. Es ist also vorstellbar, dass Touch-Bedienung auch ihren Weg in die PC Versionen findet, sollten dafür keine all zu umständlichen Anapssungen nötig sein
    6. Für die PC Version ist derzeit geplant sie über Steam und den Browser anzubieten. Andere Stores wie iTunes und Google Play werden folgen wenn die mobile Version zur Verfügung steht. Das Gute an Catan Universe wird sein, dass ihr euch mit eurem Account auf egal welcher Plattform einloggen und spielen könnt. Erweiterungen müssen nur einmalig gekauft werden (egal auf welcher Plattform).


  • @Administrator wwas ist mit macs?


  • administrators

    @Flex64 Es wird auch dafür eine spezielle Version geben



  • @Administrator said:

    @Flex64 Es wird auch dafür eine spezielle Version geben

    Danke



  • Danke für die Antworten, die mehr abschließend geklärt haben, als ich gehofft hatte.
    Den Punkt mit dem Szenario Editor ( ähnlich wie in Catan Creators Edition ) würde ich mir persönlich wünschen, das bringt Abwechslung und belebt das Spiel.

    Ansonsten freue ich mich auf die Veröffentlichung.


Log in to reply