16 Euro für die Mitgliedschaft : (



  • Hallo, ich habe gerade erfahren, dass die Mitgliedschaft in Zukunft 16 Euro kosten wird. Und diese Nachricht haut einen ja glatt um :)
    Und deshalb möchte ich doch gerne dieses Forum hier nutzen, um einmal zu fragen 'meint Ihr das wirklich ernst, Ihr von CatanUniverse'?

    Ich spiele seit 10 Jahren online Siedler und das hat uns Mitglieder 5 Euro im Monat gekostet. Es wäre durchaus verständlich, wenn die Mitgliedschaft nach 10 Jahren das Doppelte kosten würde, aber 16 Euro??!!!!!!!
    Vergleicht man diesen Preis mit den Preisen diverser OnlinePlattformen, bei denen ich aus 300 Spielen oder Filmen auswählen kann, dann sind die gewollten 16 Euro ebenfalls unglaublich!

    Und wirklich jeden Monat 16 Euro! Ich kann es immer noch nicht fassen!!!

    Nach 10 Jahren werde ich somit der OnlinePlattform den Rücken kehren. Ich bedanke mich für den Early-Access-Köder (mag ich schon fast sagen) und denke an all die, die fleißig gespielt haben und viel viel Mist in der EarlyAccess Phase erlebt haben, aber geblieben sind und geholfen haben, dieses Spiel überhaupt zu ermöglichen. Um nun 16 Euro im Monat zu zahlen. Ich leider nicht.

    Bye Siedler von Catan online :) Du wirst mir fehlen!



  • Hallo Kalimera,

    die Kosten beziehen sich, meiner Information nach, auf die EINMALIGEN Kosten für das Kaufen der Editionen die Du spielen möchtest.
    Diese sind dann solange es CU gibt dann dauerhaft ohne Monatskosten spielbar.

    Wobei ich es in der Tat für unangemessen halte mit dem jetzigen Stand der Dinge für dieses Spiel Geld zu verlangen.
    Trotz diverser Updates sind noch viel zu viele Fehler vorhanden, Karten die nicht gespielt werden könne, Siedlungen die nicht gesetzt werden können. Kartenspiel welches nur minmalistisch ist, eine Grafik die fürn Ar...., ist zu wenige Szenarien (Ich gehe davon aus, das zum Beispiel Fische für Catan oder niemals Eingang hier finden wird), keine Lobby, keine einfach Spielauswahl.

    Ich finde es nach wie vor Schade, das der Charme der Catan Online Welt so zu Grabe getragen wird und die Spieler nicht aktiv eingebunden waren, nämlich in dem man vor Ort einfach mal dabei war, um hier ein astreines und schönes Spielerlebnis zu erschaffen.

    Nach all den Monaten des Testens, Probierens und verzweifelns habe ich es ausgegeben zu hoffen, das es hier gut wird.

    Wenn ich sehe was die Kollegen von Dominion online umgesetzt haben und das in eine wesentlich kürzeren Zeit, dann frage ich mich was hier falsch gelaufen ist ... Sorry für die Leute die bei CU arbeiten, nicht böse gemeint, aber sorry, das hier ist gewollt und nicht gekonnt - sechsen sechs würde ich sagen :-1:

    Ich kann nur hoffen das es einfacher, besser, schöner und umfangreicher wird. Das es so wird wie in der COW. Man hat sich gefreut Online zu sein, Freunde zu treffen, in einer gemütlichen Runde viele nette Partien zu spielen.....DAS Gefühl erwacht hier bei CU nicht im geringsten:-(



  • Hallo Gaschohh :)

    Die Person, von der ich die Info habe, hat nicht einmal auf mein Erstaunen, dass 16 Euro gegenüber 5 Euro Monatsbeitrag sehr viel seien, gesagt, dass es eine einmalige Zahlung sei. Ich hoffe dass du recht hast! Ich finde keine Infos im Forum oder den FAQs. Vielleicht kann ein Administrator von catan antworten und uns einmal aufklären? Ist ja noch ein TAg Zeit um einem Fan zu antworten ;) Und was ist das Gemunkel über Freischaltcodes bei Ebay, die man kaufen sollte, damit man billiger spielen kann? WEnn sich die Leute für diesen Code so ins Zeug legen und dieser versteigert wird, kann doch dieser Rummel nicht entstanden sein, wenn man einmalig 16 Euro zahlt?

    Nach dem letzten Update traten doch sehr viele Fehler auf. Das beste ist der Handelsmeister, der den Zug einfach beendet! Dann kann man doch nicht sagen 'wir sind fertig, es geht jetzt richtig los'!

    Ich finde es auch sehr schade, dass das von dir beschriebene 'Gefühl der Gemeinschaft' nicht mehr da ist. Ich war nie Teil einer Gruppe, da ich lieber spiele, anstatt zu quatschen, aber wenn ich mich einlogge sehe ich nicht, ob überhaupt jmd außer mir da ist! Ich fühle mich total alleine, wenn ich mich einlogge. Kein Hallo, kein jmd grüßen können, nix! DAs ist soooo schade!

    Wenn ich auf Autoplay gehe, warte ich manchmal sehr sehr lange bevor Mitspieler gefunden werden oder ich gebe nach 15 Minuten warten auf. Man fragt sich, wo denn die anderen Menschen sind und na ja, vorher war es schöner.

    Darauf hätte man mehr Wert legen sollen, als darauf, diverse Auszeichnungen zu kreieren (z. B. der Mauermeister, den ich bekommen, sobald ich in einem Spiel 3 Städte mit Mauer gebaut habe) , die niiiiiiiiiiiiiemand benötigt. Die Catan-Spieler sind keine 10 Jahre alt und ich denke, es gibt keinen einzigen Spieler, den diese komischen, unnötigen Zusatzauszeichnungen interessieren.

    Die Umsetzung des Spiels ist gut, entgegen der vielen Meinungen, dass es furchtbar wäre! Das 'Brett' sieht super aus. Die Handhabung ist easy (ein Klick auf das Brett und meine Optionen erscheinen), die Umsetzung ist gut. Dass der Timer ausgesetzt wird, wenn man auf andere wartet, ist eine tolle Idee und auch, dass der PC einspringt, wenn ein Spieler geht. Ich kann jede Partie zuende spielen ohne mich wie früher fragen zu müssen, ob die Spieler abhauen oder bleiben.....

    Was schön ist, ist, dass nicht mehr so viel gemeckert wird, wenn man mal den Räuber von Anfang an nutzt und es macht auch den Anschein, dass diese 'unter der Hand Regeln der Community' (erst klauen, wenn jmd mehr als 5 Punkte hat - den fertig machen, der als erster den Räuber nutzt - einfach nur bei dem klauen, der angefangen hat mit klauen, obwohl er 5 Punkte weniger hat als die anderen etc!!!!) verschwunden sind. DAs braucht kein Mensch. Früher wurde man angemotzt, wenn man einen taktisch klugen, wirklichen Superzug gespielt hat, nur weil er etwas fies erschien. Aber das ist doch das Spiel!!

    Ich würde mich freuen, wenn wir darüber aufgeklärt werden, wieviel uns Catan kosten wird und es sollte vielleicht überlegt werden, alle bugs zu beseitigen, bevor das Spiel offiziell beginnt.

    Liebe Grüße



  • Hallo,

    ich habe mal gesucht, in der Tat, wie leider so vieles hier, etwas unübersichtlich und schwer zu finden, ansich sollte sowas sofort sichtbar sein für alle, unter dem Categoriern gehst du bitte wie folgt vor und kannst dann die Preisgestaltung lesen, wobei ich mir wünschen würde das hier nochmal erläutert wird, welche Erweiertung wieviel Geld kostet etc. bevor man auch das selber im Spiel Shop zusammen rechnen muss ....

    Home
    Deutsche Foren
    Hilfe/FAQ
    FAQ
    Catan Universe Preisgestaltung und in App Käufe

    Von irgendwelchen Ebay Käufen würde ich die Hände weglassen.

    Ich kann auch nur hoffen das das alles irgenwdie noch schöner geregelt wird hier - sonst wird das nichts, die Leute werden das Geld ausgeben um zu spielen - werden super enttuscht sein und dann nie wieder kommen --- ich kann nicht begreiffen warum Klaus Teuber sein Lebenswerk so schändlich behandeln lässt ;-( Die Ideen etc sind ja gut, kein Thema, aber Leute was ihr hier umgesetzt habt ist lieblos, charakterlos, nicht spielbar und einfcah nicht Catan wie Catan sein sollte.


Log in to reply