Catan Universe Ende des Early Acces am 18. April



  • Hallo Cataner,

    wir nähern uns dem Release von Catan Universe! Wie schon Anfang dieser Woche erwähnt: Alle Räder sind in Bewegung! ;) Wir freuen uns schon sehr darauf, in naher Zukunft Catan Universe endlich einem breiteren Publikum zu präsentieren!

    Da der Wechsel vom Early Access zum offiziellen Release einige technische Anpassungen auf unseren Servern erforderlich macht, benötigen wir noch ein wenig Zeit, bis alles vorbereitet ist. Leider können wir die Arbeiten nicht in der Zeit ausführen, in der die Server live geschaltet sind.

    Aus diesem Grund wird es eine kurze zeitliche Lücke zwischen dem Early Access und dem offiziellen Release geben, in der die Server für euch nicht verfügbar sein werden.

    Da Ostern vor der Tür steht und wir euch die Möglichkeit geben möchten, Catan Universe auch an den Feiertagen zu spielen, haben wir uns dazu entschlossen, den Umstellungsprozess am kommenden Dienstag um 12.00 Uhr [MESZ] zu starten.

    Genießt also den Early Access bis zum Dienstag, 18.04.2017, um 12.00 Uhr [MESZ]. Besiedelt während der Early Access-Phase noch einmal die Inseln, verjagt die wilden Barbaren und werdet erneut Fürst oder Fürstin von Catan!
    Ab dem 18.04.2017 um Punkt 12.00 Uhr [MESZ] stehen die Server dann vorübergehend nicht mehr zur Verfügung, weil wir den Release vorbereiten. Ihr könnt euch dann während dieses Zeitraums nicht mehr einloggen und Catan Universe auch nicht mehr spielen können. Die Foren bleiben allerdings live geschaltet, damit wir euch über den Fortgang des Prozesses informieren können.
    Wir rechnen mit einer Downtime-Zeit der Server von wenigen Tagen.

    Wir wissen natürlich, wie sehr ihr alle das Spiel mögt, und daher werden wir unser Bestes geben, damit diese Auszeit so kurz wie möglich ist.
    Bitte beachtet: Mit dem Release wird der aktuelle Client, den ihr von unserer Website herunterladen könnt, durch einen neuen Client ersetzt, den ihr dann via Steam herunterladen könnt. Weitere Informationen dazu findet ihr hier: [https://forum.catanuniverse.com/topic/858/offizielle-ankündigungen-und-wichtige-neuigkeiten/13]

    Die Browser-Version ist vom Release nicht betroffen. Diese Version könnt ihr wie gewohnt über unsere Website spielen.
    Die Early Access-Phase war eine tolle Erfahrung für uns alle hier bei USM und auch bei Exozet! Wir möchten jedem einzelnen Teilnehmer des Early Access dafür danken, dass ihr euch so viel Zeit genommen und uns eurer Feedback gegeben habt. Ihr seid großartig!

    Wir sehen uns hoffentlich auf Catan, sobald das Spiel veröfffentlicht ist!


  • administrators

    Die Server wurden heruntergefahren. Damit ist der Early Access von Catan Universe beendet. Danke für eure Teilnahme. Bald erfahrt ihr hier mehr darüber, wie es weitergeht.



  • Hallo Cataner,

    es sieht so aus als ob unsere Partner bei Steam einfach nicht genug von Catan Universe bekommen können und sehr intensiv testen ;) Unglücklicherweise bedeutet dies, dass wir das Spiel diese Woche nicht mehr veröffentlichen können.

    Wir tun unser Bestes den Vorgang zu beschleunigen, damit ihr nächste Woche wieder auf Catan siedeln könnt.

    Vielen Dank für eure Geduld!


Log in to reply