Das Duell



  • Also wie kann man denn auf die Idee kommen, ein Spiel anzubieten und dazu kein Tutorial anzubieten?!

    Ich habe gerade "Das Duell" gespielt und mich auf eine neue interessante Erfahrung im Siedler-Universum gefreut und mich dabei nur gequält und gefrustet, weil es ÜBERHAUPT KEINE ERKLÄRUNG GIBT!!!!

    Ich hatte nur Glück, dass ich eine freundliche Mitspielerin hatte, die mir versucht hat zu helfen. Aber bei dem ganzen Hin- und Hergeziehe, zahllosen sinnlosen Klicks (weil aber auch ÜBERHAUPT GAR NICHTS BESCHRIEBEN IST wie man etwas machen soll) habe ich dann mittendrin gefrustet aufgehört.

    Für jeden anderen Modus werden zig Solospiele und Tutorials angeboten, dafür aber überhaupt nichts.

    Bessert das mal nach, so macht das zumindest mir keinen Spass.

    Edit: gerade eben nochmal nachgeschaut: selbst wenn ich nur das Basisspiel spielen will, MUSS ich ein Tutorial durchlaufen. Und bei "Das Duell" nicht? Also Early Access kann wirklich nicht alles entschuldigen...


  • administrators

    @Harlequin Mit Update_20 wurde die ersten Version von Das Duell implementiert und wir arbeiten daran auch hierfür weitere Erklärungen und Hilfestellungen anzubieten. Das Spiel hat seinen Weg In Catan Universe gefunden weil wir euch gerne bereits jetzt bei der gemeinsamen Entwicklung dabei haben wollten.



  • Liebe Admins, das ist ja auch schön und gut, aber dann schreibt doch bitte ein kleines Handout wie was funktioniert ... ich LIEBE das Kartenspiel, aber hier klickt man erstmal wie ein blöder um zu schauen wie bewege ich Karten, wie baue ich, wie lege ich ab uns so weiter und so fort.

    Eine kleine PDF Datei o.ä. ins Forum posten wäre doch sicherlich machbar gewesen ?

    Ich weiss nicht wie es den anderen geht, ich teste gern hier, aber ich hab auch ein normales Leben und wenn man dann schon ewig auf einen Partner warten muss und dann auch noch so lange dafür braucht um zu schauen was wie geht ... da habe ich dann eben keine ZEIT und keine LUST mehr dazu.

    Man muss ja keinen Almanach hinterlegen, aber doch bitte eine kleine Anleitung das man grob weiss, wie man eine Aktionskarte zum Beispiel überhaupt spielt.

    Zudem kann ich leider bei meinem Macbook, wenn ich es mal schaffe zu spielen, da die Browservariante sehr "divenhaft ist", kaum das Trackpad nutzen, wenn ich eine Karte zum ablegen markiere, reagiert das ganze Spielbrett und zoomt oder schiebt sich weg und es dauert ewig bis das Ablegen dann funktioniert.

    Insgeamt gebt doch einfach mehr Infos wie man was wie spielt und wenn es ein PDF Dok. oder eine Kurzanleitung via Word ist :-)

    Zudem würde ich gern wissen, wenn ihr das ganze startet zu Ostern - ist das Kartenspiel auch dabei und zu welchen Preisen ?


  • administrators

    @GaschoHH Danke für den Vorschlag! Da hast du sicher recht. Das Duell wird auch nach Release erstmal kostenfrei bleiben, da hier noch einige Features fehlen. Wir arbeitend derzeit wie für das Brettspiel an einer KI, an weiteren Kartensets (es gibt ja mehrere Erweiterungen), Tutorials usw. Erst wenn das alles zur Verfügung steht und getestet wurde, werden wird das Duell kostenpflichtig.



  • Ich kann nur allen empfehlen, die z.B. eine Einführung in "Das Duell" brauchen, das Einführungsspiel von Prof. Easy auf catan.de zu spielen. Hier wird alles anhand eines Spielverlaufes genau erklärt für diejenigen, die nie das Catan-Kartenspiel zuvor gespielt haben.

    http://www.catan.de/service/prof-easy


Log in to reply