Eure Meinung zu Update_20 und Update_21


  • administrators

    Seit dem 23. März ist das große Update_20 verfügbar. Hier fidnet ihr die Patchnotes dazu:https://forum.catanuniverse.com/topic/930/catan-universe-patchnotes_de. Lasst uns wissen was ihr zu den Änderungen zu sagen habt:



  • @Administrator
    keine ahnung warum meine Levels und ELO weg sind
    fängt alles frisch an ???


  • administrators

    @Flex64 Ja wir mussten alle Spieler-stats zurücksetzen, um einige der Änderungen richtig zur Entfaltung kommen zu lassen. Das wurde bereits vor einigen Zeit hier angekündigt. Infos dazu findest du hier: https://forum.catanuniverse.com/topic/2454/account-reset-für-nächstes-update-informationen-und-faq



  • Das Umschalten von Bank auf Spieler Tausch geht nur nach 2 maligem wiederholen



  • Ein paar Probleme/Verbesserungen

    Das Schmiedegeräusch nervt einmal wenn man im Menü ist ok, aber nicht immer.
    Entwicklungskarten kaufen ist nicht intuitiv
    eine Anzeige wie viele Spieler online sind wäre gut. - Damit man nicht umsonst wartet
    eine Übersicht mit wem man eben gespielt hat im Menü - damit man noch Freunde addn kann.
    Ich hatte Städte und Ritter gewählt und bin in einer reinen Seefahrer Map gelandet!
    Wofür sind die Schriftrollen?
    4 Spieler bitte möglich machen mit Prio so das man zwar drei nehmen kann aber vier Spieler bevorzugt werden.



  • Ich würde auch gerne wissen wozu die schriftrollen sind?



  • Zufallszahlen nur noch im Custom Match wählbar? Warum?!



  • Wann bekommt Ihr es endlich mal auf die Reihe, dass man bei S+R die Farbe der Rückseiten der Fortschrittskarten auf der Hand der Mitspieler angezeigt werden?
    Wird es die irgendwann mal die Option geben, keine gleichen Zahlenchips nebeneinander?

    Ansonsten das erste vernünftige Update nach 15 Monaten Early Access. Aber das wichtigste fehlt immer noch, ein vernünftiger Spielmanager wie vorher bei Playcatan/COW.

    Ich will doch nur spielen / 4. Catan-WM 2014

    1


  • @Administrator
    Ist es Absicht, dass man mit dem neuen Update bei Custom-Matches kein Elo mehr bekommt?
    Das wäre sehr schade...



  • Grafische Probleme seit dem update:

    Ich hatte gestern im Multiplayer Spiel das Problem, dass die 4 Icons (Basis, Seefahrer, SuR, Duell) das gesamte Spiel über sichtbar waren. Ist super lästig, da sie die eigenen Karten verdecken.

    Im SuR Tutorial hatte ich dann sogar rechts unten die beiden Icon "verlassen" und "Spielstatistik" ständig sichtbar, sehr nervig, da man dann nicht mehr würfeln kann....

    Sowohl im Multiplayer als auch im Singleplayer Modus funktioniert das Zahlenchips tauschen mit dem Erfinder optisch nicht richtig. Manchmal ist danach eine der getauschten Zahlen viel größer und bleibt es bis Spielende.



  • bitte macht den Chat ausblendbar - er nimmt zuviel Fläche ein.

    das Kartenspiel ist noch sehr Beta, man bekommt gar nicht mit was der andere macht und spielt somit quasi alleine



  • So soweit ziemlich gut aus.
    Nur: Könntet ihr das Schmiedgeräusch im Hauptmenü abstellbar machen. Das ist wirklich nervtötend.



  • Was ist mit den Zufallskarten los?
    Bitte behebt das schnell, jetzt ist es noch kurz nach dem Update und somit macht es noch Spaß. Doch bald kommt eine Entrüstungswelle, weil allen das Spielen von immer derselben Map auf den Sack geht.

    EDIT: Hier ist es unregelmäßig. Manchmal gibt es eine Zufallskarte, manchmal nicht.



  • Warum kann man keine Spieler mehr blocken, muten usw.? Das war vorher gut gemacht (bis auf die Tatsache, dass es nicht mehr ging, als der Spieler das Spiel verlassen hatte).

    EDIT: Gefunden :D ein Rechtsklick auf den Avatar und alles ist noch da



  • Beim Thema Zeitfenster muss es ja wohl noch massive Verbesserungen geben!!!

    Ich kann verstehen, dass es ein Zeitlimit für die eigene Runde gibt und sehe gerade bei einem Onlinespiel auch die Notwendigkeit dafür, aber wie es hier umgesetzt wird ist einfach lächerlich!

    Es gibt keine Einstellung beim Auto-Match dafür.
    Die eigene Zeit läuft ab auch wenn andere Spieler gerade Entscheidungen treffen und deshalb das Weiterspielen behindern.
    Wenn die KI übernimmt, macht sie in ihrem Zeitfenster so viele Züge, da komme ich selbst bei voller Konzentration nicht hinterher.
    Gerade eben bin ich aus einem Spiel geflogen, weil ich aus Versehen auf eine Straße geklickt habe und diesen Zug nicht mehr abwählen konnte, obwohl die Straße noch nicht einmal gesetzt war! Ich war so damit beschäftigt, die Straße wieder abzulegen, dass ich das Zeitfenster nicht im Blick hatte und plötzlich wieder im Auswahlmenü gelandet bin. Da könnte man wenigstens noch eine Warnung vorher zeigen, im Abstand von fünf oder zehn Sekunden.

    Ich bin es gewohnt beim Siedler spielen im RL mir in Ruhe meinen Zug zu überlegen, die Zeit gebe ich auch anderen Mitspielern und wenn mal jemand länger braucht, dann teilt die gesamte Runde das demjenigen schon auf freundlich-fiese Art mit. So ähnlich sollte man das vielleicht auch hier mal umsetzen.

    Den Early-Access finde ich ansonsten gut gelungen, ich bin geradezu erstaunt über die gute Umsetzung. Bitte weiter dran bleiben.



  • Ich möchte auch wissen wozu die Schriftrollen da sind?


Log in to reply