Zufallskarte beim FreeMatch deaktiviert?



  • Bleibt die Karte beim Free Match jetzt immer dieselbe, bzw. warum ist nicht "Zufallskarte eingestellt"? Wenn ja, dann ist das so ziemlich die schlechteste Neuerung, die euch hätte einfallen können. Ich empfehle mehr Zeit einzuplanen, 90 sec pro Zug, insbesondere in der Gründungsphase braucht man mehr (hier 180 sec) und die Zeit fürs Tauschen sollte auf 15 sec erhöht werden mindestens. Ansonsten ist der neue Client besser, nur der Timer sollte in Zahlen sein und nicht als wie jetzt...


  • administrators

    @checken2k das Free Match ist nur dazu gedacht schnell eine Runde Catan spielen zu können. Man kann das ohne Account und nach dem Release auch ohne eine Freischaltung machen. Wir empfehlen jedem User der einen Account besitzt das Auto-Match zu benutzen. Hier werden auch passenden Kontrahenten für dich gesucht.



  • Das Problem ist, dass kaum einer Auto-Match sucht, da kommt niemals ein Spiel zustande. Meine Empfehlung, FreeMatch abzuschaffen, sodass alle nur noch über Auto-Match suchen können. Diejenigen, die nicht angemeldet sind oder schnell ne Partie spielen wollen sollten innerhalb des Auto-Match-Modes ein Feld anklicken "Schnelles Standard Spiel" mit folgender Voreinstellung:
    Basis Spiel, 3 Spieler, Erste Insel, Zufallskarte.

    Es sollte nur ein Such-Pool existieren, der anhand der Kriterien die Spieler zusammenbringt.

    P.S. beim Auto-Match gibts es auch kein Feld "Zufallskarte"


Log in to reply