Ich bin schwer entäuscht



  • Ich habe vor Jahren (ca. 5-10) einmal einen Playcatan Acount gehabt. Dort habe ich monatlich einen Betrag gezahlt und konnte immer spielen. Ich habe das dann irgendwann aufgegeben weil es Überhand nahm. Jetzt wollte ich den Acount wiederbeleben/neu erstellen und bin dann bei Catanuniverse gelandet. Mit Verlaub : Was ist das bitte für ein Scheiß? SuR in der Grundversion (erste Insel) kann ich erst spielen nachdem ich gefühlt 20 Szenarien wegeklickt/abgewählt habe. Abartig nervig! Warum kann man bei SuR kein FreeMatch auswählen??? Dann dauert es ewig bis sich mal 3 Leute finden. Seinerzeit habe ich häufig 3 Partien in einer Stunde gespielt. Heute wächst mir fast schon Moos unter den Achseln bis mal eine Partie zustandekommt. Das macht mir überhaupt keinen Spass mehr. Ich weiß auch nicht warum immer nur kurz "2 Spieler gefunden" aufblitzt und ich dann wieder allein warte? Früher hat man sich fest eingeloggt und dann kurz gewartet bis ein dritter Spieler dazugestoßen ist. Jetzt scheint es mir so, dass der Spieler der zur Partie dazu kommt immer sofort bei einem der 19 anderen Szenarien landet bevor ein Dritter hinzugefügt wird. Ich finde das extrem unangenehm und verstehe nicht warum Standartmäßig alle möglichen Szenarien vorangewählt sind. Das hat etwas bevormundend-paternalistisches. Und Paternalismus ist mir verhasst wie nichts Zweites! Ich bin wirklich sehr entäuscht!


Log in to reply