9 Verbesserungsvorschläge & Ideen
-
CatanUnivese ist genial! Super, dass ihr daran arbeitet, dass es im Browser, auf Mac und Windows, sowieso bei Steam/AppStore funktioniert.
Einige Gedankengänge zu CatanUniverse:
-
Die Rohstoffkarten und Entwicklungskarten liegen meiner Meinung nach zu Dicht übereinander - es ist Platz dort, also können sie entweder ausgebreitet sein oder per Klick-Einstellung zusammen- bzw. ausgeklappt sein.
-
Meiner Meinung nach sind die Plastikfiguren deutlich besser. Ich kann den Hype um die unschönen Holzfiguren nicht verstehen.
-
Ein Map-Editor wäre ein sehr interessantes Feature. (Außerdem wären Einstellbare Siegespunkte von 7 - 27 nicht schlecht, wenn die Karten größer/kleiner werden)
-
Einiges ist zwar vorhanden, wirkt aber unübersichtlich oder versteckt:
- Wer ist an der Reihe?
- Wie viel Zeit bleibt mir noch für meinen Zug?
-
Es ist verwirrend, dass man „nur Ritter“ ankreuzt, Seefahrer aber dennoch dabei ist. An sich wollen die meisten wohl Basis+Seefahrer+Städte&Ritter zusammen spielen. Jedoch wäre eine übersichtlichere Feineinstellung - was man genau spielen möchte - sinnvoll.
-
Die Entwicklungskarten wirken auf einem großen Bildschirm etwas unscharf. Ggf. ein besserer Scan der Karten bzw. den Text noch Mal manuell eingeben.
-
Die Metropolen scheinen nicht die Farbe der jeweiligen Spieler zu haben.
-
Wie sieht es aus mit Erweiterungen von „Händler & Barbaren“?
- z.B. Hafenmeister
- Karawanen
- Fische
- Ich wäre sehr dafür, dass alle Betriebssysteme gut und simpel unterstützt werden -> WEITER SO
Ihr macht gute Arbeit!
-