Unspielbar



  • Hallo,

    ich bin Fan von Siedler der ersten Stunde. In bin mit dem Brettspiel groß geworden, habe es nächtelang durchgezockt und gesuchtet.
    Auch auf die online Versionen war ich gespannt.
    Die Idee von catan universe ist gut, die grafische Umsetzung ist ebenfalls gut, ABER Leute was macht Ihr hier mit den Fans,
    der Community?? Das Spiel ist 1 Jahr im early access und es ist in meinen Augen unspielbar. Das kommt auch manchmal echt
    blanke Wut hoch und man verliert die Lust das Spiel jemals wieder zu starten. Wollt Ihr das?
    Die Liste der Bugs ist unendlich lang, aber die ständigen disconnects im Multiplayer machen es unmöglich auch nur ein Spiel
    durchzuspielen. Warum holt Ihr Euch keine professionelle Hilfe von Publishern die solche Multiplayer schon stabil betreiben?
    Wollt Ihr das Game hier absichtlich gegen die Wand fahren?
    Warum bezieht Ihr die richtigen Fans nicht besser ein?
    Ich hätte da 1000 Ideen, aber um mich gehts hier auch nicht.
    Es passiert jedes Spiel gegen die bots, was anderes läuft ja nicht stabil, das man Handelswaren mehrere Runden nicht
    einlösen (rumdrehen) kann. Nach einem Jahr??
    Die bots haben die Spielstärke eines Baums, umso wichtiger ist der Multiplayer. Disconnect, disconnect, disconnect.
    Abhilfe schafft hier das öffnen eines neuen cantan fensters parallel, aber auch nicht immer.
    Dazu kommt das ich mich mit meinem Account hier im Forum nicht anmelden kann, supi. Muss also den von meiner
    Frau nehmen. System behauptet er kenn meinen accountnamen nicht (also die mailadr.). Ingame kennt er mich aber und
    ich kann auch spielen...
    Leute...bitte. Die Fanbase ist riesig, vertreibt nicht alle und stellt das hier auf stabile Füße.
    Ich komme aus der IT und weiß das das kein Unding ist.

    Danke und Gruß,

    Remmi



  • Hallo Mountblade,

    auch ich bin ein Cataner der ersten Stunde. Habe bisher alle Online-Plattformen mitgenommen, bis auf die letzte. Nachdem ich gehört habe, dass es mit Universe einen Neuanfang gegeben hat, habe ich mich neu angemeldet, und bin einfach nur enttäuscht. Die Umsetzung des Brettspiels finde ich gar nicht sooo schlecht. Gegen die Bots kann man relativ gut ein Spiel über die Bühne bekommen. Jedoch ein Spiel gegen reale Gegner (und das ist ja wohl der Sinn einer Plattform) ist fast unmöglich. Schade!!! Es wäre vielleicht schön ein Live-Chat, mit den Spielern die Online sind, einzurichten. Dieses würde eine Absprache unter den Spielern vereinfachen. Lange Wartezeiten bei den Auto-Match-Funktionen sind einfach nur lästig, und führen nicht zum Erfolg, an einen Online-Match teilzunehmen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Plattform schon tot ist. Das hier eingerichtete Forum spricht Bände, zumal es kaum aktuelle Beiträge gibt. Auch eine Umsetzung des Kartenspiels "Fürsten von Catan" wurde schon vor Monaten angekündigt......., es passiert jedoch nichts.

    Die zahlreichen Fans von Catan sind eine starke Gemeinschaft. Das haben vergangene Online-Plattformen bestätigt. Ich finde es schade, dass ein solch geniales Spiel so runtergewirtschaftet wird. Das hat Klaus Teuber nicht verdient.

    Mit freundlichen Gruß an alle Cataner

    Gui de Beaujeu



  • versteh ich nicht,.. bei mir geht das tadellos, Chat gibt es doch auch,... im linken Kasten unten einfach umstellen,.


Log in to reply