Reports/Blocks/Bans_DE


  • administrators

    Hallo Cataner,

    Danke, dass ihr uns berichtet habt, dass von euch geblockte Spieler von Zeit zu Zeit noch in euren Spielen auftauchen. Derzeit untersuchen wir dieses Problem mit Hochdruck. Zur Zeit gehen wir davon aus, dass dies Auswirkungen einiger “last minute” Änderungen am Matchmakingsystem sind, welche kurz vor Release des letzten Updates noch eingefügt wurde.

    Wir werden so schnell wie möglich diesen Fehler beheben damit das Feature so arbeitet wie vorgesehen.

    Darüber hinaus wurde die Frage gestellt, wie wir mit den Reports umgehen, die an uns geschickt werden.

    Zunächst einmal werden alle Reports die ihr uns schickt überprüft. Account werden gebannt, wenn sie innerhalb von kurzer Zeit mehrfach wegen Fehlverhalten gemeldet wurde und wir dies auch nachweisen können. Der erste Ban beträgt im Regelfall einen Tag. Falls wir weitere Reports gegen einen bereits vorbestraften Account erhalten, werden wir die Ban-dauer erhöhen (bis zu einer Woche). Zudem behalten wir uns vor in besonders schweren Fällen den Zugang zu Catan Universe grundsätzlich zu blocken.



  • Hallo Cataner,

    Unsere Entwickler haben den Fehler mit der Block-Liste behoben, der dazu führte, dass ihr gelegentlich doch mit Spielern auf dieser Liste in einer Partie gelandet seid. Spieler, die ihr auf der Block-Liste habt, werden nun nicht mehr in euren Partien auftauchen.


Log in to reply