Regelfrage zum Piraten



  • Warum darf man Schiffe an einem Feld, wo der Pirat steht, versetzen?



  • In den Spielen mit Seefahrererweiterung darf man das nicht, die Schiffe die an der Längsseite eines vom Piraten besetzten Wasser-Feldes stehen, können nicht versetzt werden, auch kann man dort kein neues bauen. Geht also in den Standard Erweiterungen nicht und wäre wenn es hier geht ein Fehler.

    In der Catan Erweiterung "Entdecker & Piraten" hat jeder ein persönliches Piratenschiff. Dort kann jeder andere Spieler dran vorbeisegeln, wenn er vorher ein Gold bezahlen kann und sein "Vertreiben" Würfelwurf gescheitert ist. Das ist aber speziell, wenn du mit dieser Erweiterung spielst.

    Die Piraten der "Seefahrer" und "E&P" Erweiterungen sind nicht vergleichbar. Daher wird es wohl einfach oberes Problem sein und somit ein Programmfehler.

    -- Annek reloaded --

    0


  • Es geht hier bei CatanUniverse. Bitte korrigieren, denn sonst ist der Pirat wirkungslos


Log in to reply