Verfall der Sitten



  • Mittlerweile macht es wirklich keinen Spaß mehr, catan online zu spielen.
    Es wird im Spiel keinem mehr die Chance gegeben, zurückzukommen, da sofort das Einstiegsfenster blockiert wird, um das Spiel, selbst am Anfang, zu beenden. wenn man damit nicht einverstanden ist, weil man dem Mitspieler eine Chance geben will, wird man rausgeschmissen- ich habe 6 Quitterpunkte durch dieses verhalten, das ist für mich viel, da ich nie quitte. Angeblich sollte man sich doch bei Playcatn nicht mehr registrieren können, wieso erscheinen da ständig neue(alte) Spieler unter neuem Namen wieder, da sie mittlerweile auf vielen Ignorelisten stehen?
    Bei Catan universe ist das gleiche "Gezumpel" unterwegs, allerdings macht es auch keinen Spaß, gegen den KI zu spielen, der ist schlichtweg dösig.
    Bitte, macht wenigsten Playcatan schon mal wieder kostenpflichtig.... vielleicht schreckt das ab...... Seit 1993 glaube ich, bin ich dabei, nicht mehr lange, wenn da nix passiert.

    Kuni



  • Hatte das gleiche Problem.
    Wurde sogar rausgeschmissen weil ich zu viele Punkte hatte.
    Immer von englisch sprechen Spielern.
    Diese Spieler sind alle nicht registriert.
    Meine Ignoliste wird immer länger.



  • wie kommt man denn nicht registriert ins playcatan?



  • Es ist offen für alle.
    Man erkennt es daran das die Spieler keine Zahl für die Bauhütte haben.
    Also nur zwei Striche.



  • Also ich bin registriert, habe aber schon seit 5 Jahren kein Haus mehr in der Oberwelt, da das nach dem Wegfall des Städtewettkampf nix bringt. Also das stimmt so nicht Einar, denn ich habe da natürlich auch nur zwei Striche, das gleiche bei meinem Sohn, der auch schon seit 4 Jahren dabei ist.
    Was ich allerdings bemerkt habe ist ein vermehrtes Teamplay der Englischsprachigen gegen die Deutschsprachigen. Daher trete ich nie einem Spiel bei, in dem zwei Spieler aus einer Englischsprachigen COW-Stadt am Tisch sind.

    Ich will doch nur spielen / 4. Catan-WM 2014

    0


  • Ok, dann liege ich falsch.
    Auf jedenfall ist Playcatan für alle offen.



  • @kunigunde Liebe Kunigunde, wenn´s was kostet, schreckt das vielleicht Leute mit wenig Geld ab, aber Benehmen ist keine Frage des Geldes, sondern der Haltung. Ich glaube nicht, dass durch Gebühren die Spielkultur im geringsten verbessert wird. Und bei so vielen Catan-Spielern, wie es sie auf der Welt gibt, können leider noch gar nicht alle Pappnasen auf deiner Ignore-Liste stehen. Ich wünsche dir in Zukunft nettere Mitspieler und viele gute Spiele!



  • gerade eben wurde ein multi eröffnet... 1 spieler reagierte nicht sofort und wurde gekickt.... dann fing einer an, einen anderen kicken zu wollen ohne grund, ich wehrte mich...und wurde dann als 1. gekickt....das ganze lief innerhalb von sekunden ab beim start eines spiels...den quitterpunkt habe wieder ich...resultat...2 neue spieler, die das angeleiert haben, auf meiner igno........ da muß doch mal was passieren...



  • @kunigunde Könnt ihr die Diskussion folgen, die in Catan Universe gerade stattfindet, über das Problem leaver und lobby, als alternative zu den gerade laufenden Sytem bei Catan Universe?
    Ein Spieler, vielleicht euch bekannt, Sroom, meint das Lobby system würde einige Probleme lösen. Ich habe keinen alten Account bei playcatan, es würde mich aber eure Meinung darüber interessieren.


Log in to reply