Diverse Bugs/Freezes



  • Hallo allerseits
    Da Catan Universe ja noch Early Access ist möchte ich hiermit meinen Aufgaben eines Early Access-Spielers nachkommen und aufgetretene Bugs melden.

    • Das Chatfenster hat anscheinend keinen Zeilenumbruch und man kann die Größe nicht ändern, wodurch längere Texte verschluckt werden
    • Freezes beim Ausspielen von Entwicklungskarten aus Städte und Ritter. Beobachtet beim Straßenbau und bei Schmiedekunst.
    • Freeze bei gewürfelter 7. Und zwar wenn man Karten abgibt und dann, anstelle den Räuber zu versetzen in den unteren Bildbereich klickt. Der Räuber wird dabei abgewählt und lässt sich nicht mehr aufnehmen.
    • Freeze direkt beim Start, es war nicht möglich die erste Siedlung zu platzieren.
    • Im Singleplayer, wenn der Gegner am Zug ist, bleibt es gelegentlich hängen. habe dabei kein Muster erkannt.
    • Beim Handel kann ich zwar mehrere gleiche Karten von mir anbieten, aber anscheinend keine fordern. Lediglich mehrere verschiedene Karten lassen sich anklicken.

    Das ganze fand in der installierten Version statt, also nicht in der Browser-Version. Sollten weitere Informationen zu meinem System notwendig sein, bitte bescheid geben.

    Aber so lange das Spiel läuft, finde ich es echt gut und sowohl von der Grafik, als auch vom Gamedesign gelungener, als die bisherigen Catan-Computerspiele (so weit ich sie kenne). Vor allem, dass man auch mit Erweiterungen spielen kann, finde ich gut und ich hätte sicher nichts dagegen, wenn auch noch die anderen Erweiterungspakete des Brettspiels ins Computerspiel kommen würden. Und ich finde es super, dass man zwar die Landschaftsfelder der neuesten Generation, aber trotzdem die Holzfiguren nutzt.


Log in to reply