Gilden Möglichkeiten



  • Die Möglichkeiten einer Gilde sollten ebenfalls mal zügig erweitert werden. Der Gildenleiter hat zwar nur die Möglichkeit neue Mitglieder rein und rauszunehmen. Doch sollte auch die Möglichkeit eingerichtet werden, dass der aktuelle Gildenleiter einen anderen zum Leiter bestimmen kann, oder gleichberechtigt einsetzen kann. Ersteres unbedingt als Zwangsinfo vor dem Löschenbutton!

    Ich habe jetzt gesehen, dass sich ein Gildenleiter abgemeldet hat hier und gelöscht hat. Prompt ist auch gleich die ganze Gilde weg - und die hatten doch einige in der Gruppe. Schwupps war alles weg. Dass die Spieler dann "begeistert" sind ist ja wohl klar. Da muss es doch andere Vorgehensweisen geben. Im Notfall MUSS er eben einen anderen in der Gilde bestimmen, der diese doch recht kleine Aufgabe übernimmt. Sonst passiert sowas wie jetzt. Gilde weg, die über 40 Mitglieder auch raus, nur weil einer sich abmeldet. Ist ja nicht Sinn der Sache, wenn hier über Gilden auch demnächst Turniere stattfinden sollen! Der Gildenleiter sollte auf jeden Fall solche Möglichkeiten bekommen.

    -- Annek reloaded --

    0

  • administrators

    @Annek Danke für deine Anregungen. Das Gildensystem ist derzeit nur in seiner rudimentären Grundform enthalten. Wir haben jedoch noch weiterführenden Pläne, die auch die Funktionen abdecken, welche du beschreibst. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich dir anbieten, dass die betroffene Gilde/Mitglieder hier im Forum Kontakt zu @administrators aufnimmt, (Alternativ auch per Mail catanuniverse@usm.de). Wir werden dann versuchen die Gilde wieder "herzustellen" (unter altem Namen aber mit neuem Leiter).



  • Wir sind in unserer Gilde "Rittersbrunn", dort würden wir aber so eine Erweiterung sehr gern mal sehen, das der Gildenleiter dieses Notfallprogramm dann bekommt. Unsere ist ok. Die andere kann sich dann wie du geschrieben hast melden, dann kann man ja sehen, was machbar ist, wenigstens eine Info, was möglich ist. Da sollte sich dann wenn gewünscht einer der alten Gilde "Goldstein" melden.

    Sollte es dann mal Richtung Turniere gehen, muss eh dort was aufbepushed werden. Ein Gildenleiter ist vielleicht nicht derjenige, der das Turnier betreut (wenn er dann keine Rechte vom Leiter bekommt, isses kaum machbar).

    Wahrscheinlich gibt es noch keine Infos, was dort geplant ist. Man will ja weiterkommen hier mit der Plattform. Wir würden halt gern mal starten und sowas wie ein Basis-Turnier anbieten als Gildenturnier unter uns Gildenmitgliedern, mit den Funktionen die dann möglich sind. Was man an Turnieren einrichten kann, wie der Ausrichter/Leiter dann agieren kann innerhalb der Gilde usw. Das interessiert bestimmt nicht nur mich.

    -- Annek reloaded --

    0


  • Ich möchte gerne Eurer Gilde beitreten, mein Nick: Winz84


Log in to reply