Chatmöglichkeiten

• Wie sind die derzeitigen Chatmöglichkeiten im Spiel? Kann ich einen Spieler auswählen um mit diesem während eines Spieles chatten? Ich kann im Gildenchat kommunizieren, das habe ich schon enddeckt, geht es auch mit einem einzelnen? Bis jetzt finden wir nur das Nachrichtensymbol. Hat da schon jemand etwas gefunden?

Edit: Thema verschoben zur Nutzeroberfläche.
    Acer1

-- Annek reloaded --

0

• @Annek said:

Wie sind die derzeitigen Chatmöglichkeiten im Spiel? Kann ich einen Spieler auswählen um mit diesem während eines Spieles chatten? Ich kann im Gildenchat kommunizieren, das habe ich schon enddeckt, geht es auch mit einem einzelnen? Bis jetzt finden wir nur das Nachrichtensymbol. Hat da schon jemand etwas gefunden?

Ich leider nicht. Einzige Möglichkeit ist der Chat über die Nachrichtenfunktion (die ich auch noch ziemlich umständlich finde).
    Ein Gildenchat finde ich dagegen gelungen doch allgemein gehalten ist der Chat etwas zu groß für mich. Besonders in einem Spiel verdeckt er zu viel, da würde mir eine kleinere Leiste reichen.

Im Spiel funktioniert das Chatten allerdings hüpft der Chat, sobald jemand was im Gildenchat geschrieben hat, in diesen dorthin zurück. Dadurch wird gerade Aktuell geschriebenes auf die beiden Chats verteilt wenn man nicht aufpasst und hat nur einen halben Satz da stehen.

• Es würde reichen das Chatfenster durchsichtig zu gestalten, damit es leicht durchschimmert, so wie zb. bei Playdominion. Oder eben an den Rand(oben unten) in der Grösse verstellbar zu gestalten. Ich habe noch nicht entdeckt, dass man mit einer Single-Person chatten könnte. Alle oder keiner eben.

-- Annek reloaded --

0

• @Annek said:

Es würde reichen das Chatfenster durchsichtig zu gestalten, damit es leicht durchschimmert, so wie zb. bei Playdominion. Oder eben an den Rand(oben unten) in der Grösse verstellbar zu gestalten. Ich habe noch nicht entdeckt, dass man mit einer Single-Person chatten könnte. Alle oder keiner eben.

Einzelchat nein, habe ich auch nix gefunden, denke das es das nicht gibt.

• Dann muss es mal rein, das sollte man schon implementieren in der Zukunft. Schauen wir was geht. Ich hab schon einiges beim allgemeinen Feedback gefunden, was hier steht. Jetzt ist es doppelt im Feedback und hier. Ich sehe es als technischen Mangel an:smirk:

-- Annek reloaded --

0

• Habe auch so vieles schon gemeldet.
    Wir bleiben Optimistisch!

Ich habe gerade einen Versuch gemacht mit dem Chat. Copy & Paste ist bei mir nicht möglich. Gewollt oder Fehler?

Log in to reply