Kann man das irgendwie einstellen, dass man nur mit deutschen Spielern spielen kann?



  • Hallo, kann man das irgendwie einstellen, dass man nur mit deutschen Spielern spielen kann? Ich kann leider nur wenig Englisch und kann mich daher überhaupt nicht mit den anderen Spielern unterhalten. Nicht das ich das unbedingt möchte, aber ich habe immer das Pech mit englisch sprechenden Catanern zu spielen. Und die zwei letzten Spiele waren echt unter der Gürtellinie! Da hatte ich wieder Glück, das ich nur die Hälfte verstanden habe, aber das hat mir schon gereicht. Ich bin echt genervt davon.


  • administrators

    @uli78 Unser System für Auto-Matches wird zunächst einmal nach Spielern suchen, die das Spiel in der selben Sprache wie du spielen. Sollten keine Spieler zur Verfügung stehen, wird der Kreis erweitert. Falls du nur Quick-Matches spielst, gibt es hier keine solche Beschränkung.
    Wenn du sicher gehen willst, dass du nur mit Spielern zusammenspielst, die du auch verstehst, kannst du via Custom-Match Freunde zu deiner Partie einladen. Schließe dich mit ein paar Leuten hier im Forum zusammen, oder füge Spieler, die du in einer Partie nett gefunden hast zu deiner Freundesliste hinzu.

    Sollten Spieler sich im Chat daneben benehmen, schicke bitte einen Screenshot mit dem Chatverlauf an unsere Email Adresse catanuniverse@usm.de. Wir werden uns denn Fall ansehen und entsprechend unserer Verhaltensregeln mit den Usern verfahren.



  • Hallo Ulli,
    ich bin auch noch auf der suche nach ein paar Mitspielern. Was hälst du davon wenn wir uns zusammen tun?



  • Hallo cherrycake1908, sehr gern können wir uns zusammen tun. Ich habe dir mal eine Freundschaftsanfrage geschickt. Mal sehen vielleicht klappt es ja mal. LG Uli



  • hallo.
    Ich würde mich anschliessen.
    Mit den engl.sprachenden Spielern ist es meist Mist. Viele Quitter.


Log in to reply