Mehr Zeit in der Gründungsphase



  • Hi!

    Egal wie viel Zeit ich vor dem Spiel im Menü für den Zug einstelle, wird nach ca. 20 Sekunden (in der Gründungsphase) meine Siedlung bzw. Straße durch Server platziert. Wo man sich am Anfang hinstellt, definiert im Grunde einen großen Teil des Spiels. Darum finde ich, dass es wenigstens soviel Zeit zum Denken geben sollte, wie bei regulären Zügen (also wie man es eingestellt hatte). Es ist total nervig, wenn ich auf eine Idee komme und dann plötzlich wird meine Siedlung woandershin gestellt.

    Sagt mir bitte, dass es nicht so gewollt ist, sondern nur ein kleiner Fehler, den ihr übersehen habt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Florian


  • administrators

    @Florian96 Die komplette Deaktivierung des Zugtimers sollte die Zeitbeschränkung in der Gründungsphase deaktivieren. Für Auto-Matches haben wir einen unveränderlichen Zugtimer festgelegt, da viele Spieler gerne zügig eine Partie spielen wollen.
    Wir beobachten aber genau ob die derzeitigen "Default" Einstellungen ausreichend sind oder nicht. Sollten die Spieler mehr Zeit verlangen, werden wir die Einstellungen anpassen.



  • @Administrator said:

    Für Auto-Matches haben wir einen unveränderlichen Zugtimer festgelegt, da viele Spieler gerne zügig eine Partie spielen wollen.

    Und diese paar Züge in der Gründungsphase machen einen so großen Unterschied? Wenn mann als Erster dran ist, reicht die Zeit nur um sich die Aufstellung der Felder anzusehen und selbst das nur knapp. Es wäre wirklich viel besser, wenn man in der Gründungsphase etwas länger denken könnte.


  • administrators

    @Florian96 Wie gesagt: Wir testen das gerade. Wir müssen hier die Waage finden und Vielspielern genau so wie Einsteigern gerecht werden. Was die Dauer der Setzphase angeht ist nichts in Stein gemeißelt. Dein Feedback wurde bereits weitergeleitet. Vielen Dank dafür.



  • This post is deleted!

Log in to reply