Bau-Button fehlt seit Update!?



  • Hallo zusammen,

    seit dem letzten Update läuft das Spiel zwar unglaublich schnell, allerdings fehlt während des Spiels der Button, um zu bauen. Ich kann also keine Ritter, Städte, Stadtausbauten, etc. bauen / vornehmen.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Freue mich auf Antworten :blush:

    Viele Grüße
    Melanie



  • @Melli Der Bau-Button ist absichtlich entfernt worden
    Statt dessen muss man jetzt den Spieltisch herunterscrollen. Die Entwickler erwarten davon eine Beschleunigung des Spiels. Auf dem Smartphone stimmt das vielleicht, auf dem Laptop ist es dadurch allerdings noch umständlicher...



  • Hab's gefunden - danke für deine Hilfe!

    Naja, scrollen funktioniert ja nicht richtig, da man mit dem Mausrad rauszoomt... man muss das Brett mit dem Zeiger quasi nach oben und unten schieben. Finde es auch etwas unglücklich, da dann schnell die Position vom Brett wackelt, etc.


  • administrators

    @Rumpelstilzchen Danke für die hilfreichen Tipps, die du den anderen Spielern gibst. Das Entfernen des Buttons war aber nur der erste Schritt zu Beschleunigung des Bauprozesses. Dies hatte u.a. auch technische Gründe. Wir arbeiten derzeit daran, dass man direkt mit einem Klick auf das Spielfeld die Bauoptionen angezeigt bekommt, die an dieser Stelle möglich sind. Auf der anderen Seite wollten wir auch nicht die gemütlich Brettspielatmosphäre verlieren, indem wir die Steine komplett aus dem Spiel nehmen.


Log in to reply