Kunterbuntes aus der Gilde



  • @Dotti Ja.....bin einverstanden, ich habe einen Blick auf Playctans Forum geworfen, und war sehr erstaunt.....irgendwie war es dort sehr rege und aktiv .



  • Es ist ruhig in den Gilden hier bei Universe. Eigentlich schade. Die Leute orientieren sich anderweitig. Mal sehen ob wir mal jemals ein kleines Turnier auf dieser Plattform zustanden bringen. Wie lang Beta noch angesagt ist, wann neues dazu kommt. So richtig wohl fühle ich mich weder hier noch auf der alten Plattform zur Zeit. Warum kann ich noch nichtmals genau sagen. Testet und spielt hier auf Universe überhaupt jemand, oder setzen sich alle ins Alte, solange das noch betrieben wird? Ich hätte mich gefreut wenn das ganze was knackiger und flotter abgelaufen wäre.

    Der Unterschied innerhalb der 8 Monate jetzt auf der USM Plattform ist schon gewaltig. Warum wusste man sowas nicht schon vorher? USM hat sich doch die alte Plattform angeschaut und hatte die Möglichkeit wenigstens mit Ingame-Moderatoren usw zu sprechen, Feedback zu holen. Beim Kosmos-WE wäre zum Beispiel doch die Gelegenheit gewesen. Catan-Verantwortliche, Spieler, Moderatoren waren vor Ort, da hätte man Input ohne Ende direkt von der aktiven Spielerquelle holen können.
    Das Catan Brettspiel ist ja keine Kunst, die nur gut aussehen muss - es muss top spielbar sein, sonst sind die Spieler woanders. Der 08/15 Spieler muss bedient werden ... und die kleine Masse an Intensivspielern ...?

    Ich bin gespannt wohin das ganze laufen wird. Ich würde sonstwas geben um mal in die Gedanken von Klaus, Arnd, Red, Tessa oder Benjamin zu schauen zur Zeit :smirk:

    -- Annek reloaded --

    1


  • Ich spiele nur noch in der neuen USM-Welt, allerdings nicht jeden Tag / jede Woche. Es hat sich zwar was getan, aber bis zur Marktreife wird es offensichtlich noch ein längerer Weg :-(
    Vielleicht schaffen wir ja mal am Abend ein verabredetes Spiel.

    alt Jetzt noch anmelden zum großen Community Offline Treffen auf Schloss Buchenau vom 06.06.2019 - 10.06.2019 (Pfingsten) Mehr Infos auf www.offline-treffen.de

    0


  • Falls mich niemand rausgeschmissen hat ^^, bin ich ja seit einer Weile auch Ritterin. Wäre schön, wenn man mal ein paar gemeinsame Spielchen hinbekommt.



  • Warum sollte dich jemand rauswerfen? Es ist doch hier schon schwierig auf sicheren und geschützen Gebiet überhaupt zu spielen. Ich warte ja auf diverse Möglichkeiten mal. Aber zum testen können wir ja mal was starten. Die Oberflächen sehen ja zur Zeit schon mal positiver aus, als vor Monaten, als hier gestartet wurde.

    Die KI Gegnger auch in Meisterstufe sind manchmal auch zum belächeln, zum mal eben einspringen ja noch ok, aber ein Spiel mit solchen Gegnern ... agieren tun sie nicht wirklich mit KI. Ich schätze aber das vielleicht das Würfelglück eher in Richtung KI Felder gesteuert wird um die Schwierigkeit zu erhöhen. Nach einigen Spielen würde ich das so sehen, da es immer passte. Hatte ich 6 und 9 im Angebot, dann kamen überdurchschnittlich viel die Zahlen der KI auf 8 und 5. Das war auffällig.

    -- Annek reloaded --

    0


  • @Dotti said:

    Ich spiele nur noch in der neuen USM-Welt, allerdings nicht jeden Tag / jede Woche. Es hat sich zwar was getan, aber bis zur Marktreife wird es offensichtlich noch ein längerer Weg :-(
    Vielleicht schaffen wir ja mal am Abend ein verabredetes Spiel.

    Hehe Dotti, schön gesagt ... ein langer Weg. Das hätte ich Ende letzten Jahres nicht gedacht, nach den Ansagen von USM. Leider zieht sich das alles und bummelt vor sich hin. Verstehe ich nicht, es geht doch auch um Geld, USM will doch damit mal Geld verdienen. So ist das aber immer schwieriger. Wenn nicht noch ein großes Happening folgt, wird das eher ein Schuß in den Ofen. Ich will es nicht hoffen für viele.

    -- Annek reloaded --

    0


  • Und wieder sind zwei Monate um. Ich grüß mal alle Rittersbrunner, mehr bedarf es hier im Forum zur Zeit (noch) nicht. Habe es mir dann auf anderen Seiten etwas bequemer gemacht und schau hier dann mal später wieder vorbei. Feature "Turniere" und "Fürsten" scheint noch nicht in absehbarer Zeit zu kommen. Ist das Projekt "Catan Universe" denn noch aktuell und oben auf der To-Do-Liste von USM? Oder ist anderes lukrativer geworden? Und der Erwerb der Lizenz war nach einem Jahr jetzt doch nicht der Bringer? Projekte dieser Größe und Umfanges müssen ja auch mal irgendwann aus der Verlustzone raus, so aus unternehmerischer Sicht.

    Schauen wir mal wie sich das bis Ende des Jahres entwickelt. Allen eine schöne Adventszeit.

    -- Annek reloaded --

    0


  • Hi, spielt ihr noch aktiv ab und zu? Meine Freundin und ich würden gern ner Gilde beitreten damit man mal ein paar Leute zum gemütlich spielen hat :) Joannasa und Howee!



  • Es treffen und spielen viele immer noch im Playcatan, der alten Plattform.

    Wie der Status hier aussieht kann ich dir nichtmals genau sagen. Ich schaue regelmässig hier vorbei, bringe mich auf den neuesten Stand, was Updates angeht. Spielbar sind einige Szenarien nicht wirklich, weil noch viele Bugs herumschwirren, die immer mal wieder dann bereinigt werden und neue auftauchen. Ohne Verabredung kann man auf gut Glück hier nicht wirklich spielen, da man recht oft an Spieler kommt in der Automatikbesetzung, denen der Anstand fehlt, beleidigend werden, oder einfach das Spiel verlassen. Leider kein gutes Verhalten. Man muss sich schon konkret verabreden!

    Ich hoffe ja dass sich in den nächsten Monaten etwas bessert, was Spielbarkeit und Variabilität (neue Szenarien wie "Verwunschenes Land", "Großer Kanal" oder aber auch "Fürsten-Kartenspiel" oder simpel die "Turniere"). Bis dahin ist man eben nur Versuchskaninchen, meldet Fehler oder ärgert sich im schlimmsten Fall, wenn man eine Stunde spielt bis dann ein Abbruch kommt, warum auch immer.

    Ich bleib aber weiterhin neugierig und warte auf den Turniermodus, damit man mal ein erstes simples Turnier für diese Gilde starten könnte mit Basis und SuR oder so.

    Gruß von Annek

    -- Annek reloaded --

    0

Log in to reply