Kunterbuntes aus der Gilde



  • So auch ich hab jetzt hier mal was für die Gilde "Rittersbrunn" eingerichtet. Alle sind natürlich willkommen, die mit uns spielen wollen.

    -- Annek reloaded --

    0


  • Bei facebook würde ich klicken

    Gefällt mir

    fg



  • @Annek

    @Annek said:

    So auch ich hab jetzt hier mal was für die Gilde "Rittersbrunn" eingerichtet. Alle sind natürlich willkommen, die mit uns spielen wollen.

    Vadder: werde hier auch mitmischen und grüße Euch ganz herzlich



  • Leider ist das ganze noch völlig in den Kinderschuhen hier, ich hatte ja mit einem deutlich weiterem Fortschritt von CU gerechnet. Ein SuR lässt sich bis dato nur durchspielen, wenn die Spieler die Finger von diversen Fortschrittskarten lassen, sonst hängt sich alles auf. Es muss noch so vieles bereinigt werden und flüssiger gestaltet werden. Vorher brauch man gar nicht groß weiterzuspielen. Mein Spielprinzip kann ich gar nicht durchspielen, da sonst nichts mehr geht.

    Also muss USM erstmal hier im Forum fleissig suchen und die Fehler, die überall gemeldet werden finden und schleunigst bereinigen. Mal sehen ob jetzt täglich mehr dazu kommt. Schön wäre ja auch Post wo man sieht, was bereinigt wurde, oder wo man dran ist, sonst kommt ein Fehler 50x geschrieben hier im Forum. Die Catan-Community ist nun mal keine kleine Gruppe, sondern schon recht groß, was die Spieler angeht. Mit zwei Moderatoren und einer handvoll Leute könnte das was dauern.

    Ich komm mir so vor, als hätte es Catan vorher noch nie online gegeben. Alles fängt wieder von vorn an. Das Drumherum und die Optik ist zweitrangig, wichtig wäre das die Spiele rundlaufen, sowohl mit echten als auch mit KI Spielern.

    -- Annek reloaded --

    0


  • Annek spricht mir aus der Seele - habe wohl an die 10 Jahre im alten PlayCatan gespielt und alles lief rund. Im Vergleich ist CU ein Desaster. Hoffe, das wird noch



  • habe versucht der Gilde beizutrreten - konnte das auch klicken - aber es tut sich nichts - gibt es da besondere Verfahren?



  • Hallo Annek and sterni!



  • Hi Vadder. Sterin war schneller und hatte die Gilde gegründet. Sie muss dann einmal klicken und bestätigen. Wird sie bestimmt ab Montag eben machen.

    Hi James, Greets to you aus well.

    -- Annek reloaded --

    0


  • huhu, würde auch gern in die gilde. finde euch aber nicht. lg ally



  • Hallo Doris, wie freue ich mich doch die wieder zu lesen. Wenn du das ganze Bild hast von der Insel, dann ist unten rechts GILDE dort anklicken und über die Lupe RITTERSBRUNN suchen. Dann kannst du sehen wer dort schon drin ist. Dann unter dem Text links müsste ein Button sein, beitreten. Dann dauert es etwas bis das bestätigt wird (macht sterni) wenn das passiert ist, dann bist du auch drin in der Gilde.

    -- Annek reloaded --

    0


  • Huhu, conneticatman und ich haben auch ne ganze zeit bei playcatan gespielt.hier haben wir es seit gestern versucht aber leider stürzt das spiel immer ab :-/ Liebe Grüße an der stelle an Vadder! war echt schade. wir wohnen zwar in süddeutschland aber viersen ist für mich fast heimat( habe bis vor 7 jahren in willich gewohnt). wir würden uns freuen wenn wir aufgenommen werden :-) lg,sonne98



  • So wir können jetzt auch innerhalb von der Gilde Rittersbrunn Unterordner anlegen für dises und jenes.

    -- Annek reloaded --

    0


  • Das Alte Forum in PlayCatan hat jetzt nur noch die Lesefunktion, die es noch ein Weilchen geben wird. Schreiben kann keiner mehr dort. Wer noch in Erinnerungen schwelgen will, der darf das natürlich weiterhin noch tun.

    -- Annek reloaded --

    0


  • Ab nächsten Donnerstag geht das alte PlayCatan wieder online. Das alte Spielprogramm steht dann allen Altusern dort wieder zur Verfügung. Ob man darüber lachen oder weinen soll, da bin ich mir noch unschlüssig. Hoffen wir für alle Seiten das Beste.

    -- Annek reloaded --

    0


  • Also irgendwie muss ich ja sagen, das Forum wird nicht wirklich angenommen hier. Für die Community und die Gilden scheint es überhaupt nicht zu laufen, wie damals das alte Forum. Tja was soll man dazu jetzt sagen. Aktiv etwas daran ändern kann man zur Zeit nicht. Hoffen wir das das Spiel bald rundläuft und das Forum dann etwas aktiver genutzt wird. Die Spieler scheinen auf andere Plattformen auszuweichen.

    -- Annek reloaded --

    0

  • Moderators

    Diese Forumssoftware ist in meinen Augen sehr unübersichtlich und sich hier zurechtzufinden ist schwierig, weil die Struktur von NodeBB doch sehr ungewöhnlich ist. Ich glaube es wäre besser gewesen, statt dem hippen NodeBB auf eine traditionelle Forumsoftware zu setzen. Mit mehr Übersicht würden die Leute sich vielleicht auch mehr beteiligen. Ein zweiter Punkt ist, dass viele gar nicht hier spielen und aufs alte PlayCatan oder anderswohin ausgewichen sind, so lange die Software hier nicht final und fehlerfrei läuft.

    alt Jetzt noch anmelden zum großen Community Offline Treffen auf Schloss Buchenau vom 01.06.2017 - 05.06.2017 (Pfingsten) Mehr Infos auf www.offline-treffen.de

    0

Log in to reply