Feedback zum Update am 13.7.



  • Geschwindigkeit

    • besserer Spielfluss im Allgemeinen
    • noch mehr Verzögerung bis ich zum Baumenü gelange

    Handelsmenü

    • viel praktischer,
    • erfreulicherweise eine Anzeige, was gerade passiert, wenn z.B. der Räuber oder das Aquädukt aktiviert werden
    • auch hübscheres Design
    • mehr Handelsmöglichkeiten und Optionen, und Wildcard Handel endlich möglich
    • zwischendurch Rückkehr zum Spielbrett möglich, eine deutliche Verbesserung

    Zuverlässigkeit

    • von 4 Spielen konnte 1 beendet werden

    Unerfüllte Wünsche

    • Baumenü und Chatlog im selben Spielfeld
    • Überblick über das Ganze Spielfeld
    • Wenn das Spiel endet, möchte ich nicht einfach aus dem Chat rausgerissen werden, sondern gratulieren/ mich bedanken und verabschieden. Ich finde alles andere widerlich, vor allem wenn ich plötzlich mit diesem arrogant triumphierenden Avatar allein gelassen werde. Sonst kann ich auch gleich mit der KI spielen!


  • Danke für dein Feedback.
    Liegen die Gründe für die nicht beendeten Spiele bei Mitspielern, die Partien verlassen, oder sind es technische?

    Zu einigen weiteren Punkten weiteren Punkte:

    • Das Baumenü wird noch weiter überarbeitet und der Zugriff auf Bauoptionen deutlich verbessert. Der Button wurde auch aus technischen Gründen entfernt , um von dort aus weiter optimieren zu können.

    • Chat und Spielfeld Sichtbarkeit: Wir arbeiten weiter an Anpassungen der UI, die die Übersichtlichkeit steigern sollen

    • Die Sichtbarkeit des Chatfensters nach dem Spiel ist eine interessante Idee. Ich werde das mal so weiterreichen. Derzeit ist es möglich zwischen den Statistiken und dem Spielfeld hin und her zu schalten. Damit kann auch nach dem Spiel der Chat genutzt werden wenn nötig. Eine prominentere Platzierung des Chats wäre aber sicher eine Überlegung wert.



  • @Administrator Es waren technische Gründe.
    Das weiß ich daher so genau, weil ich mehrmals an dieselben Spieler geraten bin, die darüber klagten, und die Partie gerne zu Ende bringen wollten. Einmal konnte ich auch meine Mitspieler nicht sehen. Ich habe dann einige Zeit gewartet, ob es vielleicht noch lädt. Als das nicht passierte, habe ich die Partie verlassen. Die letzte Partie konnte ich zu Ende spielen.


  • administrators

    @Rumpelstilzchen Danke für die zusätzlichen Infos.


Log in to reply