Ankündigung für kommendes Update



  • Hallo Cataner,

    Derzeit befinden wir uns in den letzten Entwicklungsschritten für das nächste Update, welches ihr nächste Woche erwarten könnt.
    Einige Zeit ist vergangen seit dem zuletzt ein Update aufgespielt wurde, deshalb könnt ihr davon ausgehen, dass es einige größere und sichtbare Änderungen geben wird.

    Zunächst einmal haben wir uns ganz genau mit dem Thema der Stabilität des Multiplayers beschäftigt. Spieler wurden immer wieder einfach so beendet oder wurden asynchron. Dies führte dann meistens zu einem vorzeitigen Ende der Partie.
    Wir haben viel Zeit und Aufwand investiert um diese Probleme zu beheben und sind zuversichtlich, dass das kommende Update die Zahl der beendeten Spiele deutlich erhöhen wird.

    Um die von euch berichteten Fehler besser reproduzieren zu können haben wir eine völlig neue Testumgebung geschaffen. Das hat zwar etwas gedauert, in Zukunft sollten wir aber in der Lage sein Probleme bei der Stabilität deutlich schneller lokalisieren und beheben zu können.

    Davon abgesehen, werdet ihr viele behobene Fehler vorfinden (naja oder eben nicht mehr). Zum einen haben wir die Problematik mit dem Ablegen der 5-ten Fortschrittskarte behoben. Zum anderen gab es viele Änderungen an der KI, die nun nachvollziehbarer und menschenähnlicher handeln wird. Außerdem werdet ihr in der Lage sein aus 3 verschiedenen Schwierigkeitsgraden an KI Gegnern zu wählen. Das sind jetzt natürlich nur beispielhaft 2 Dinge an denen wir gearbeitet haben. Sobald das Update auf die Server aufgespielt wurde, gibt es wie gewohnt detaillierte Patchnotes.

    Das kommende Update wird zudem auch mehr Optionen für euch bereithalten, eure Partien euren Vorstellungen anzupassen. Zum einen haben wir die Spielerfarben angepasst, damit sie unterscheidbarer sind. Zum anderen wird es für Einzelspieler Partien jetzt alle Einstellungsmöglichkeiten des Custom-Matches geben. Zum anderen könnt bis zu 3 KI Gegner wählen, wenn ihr ein Custom-Match starten wollt. Des Weiteren gibt es jetzt die Möglichkeit 4 Spieler Karten auch mit 3 Spielern zu spielen.

    Wie bereits im Entwicklerblog beschrieben [https://forum.catanuniverse.com/topic/1503/der-neue-handel-und-weitere-verbesserungen] wird das Update auch eine Überarbeitung des Handelssystems beinhalten. Wir freuen uns schon euer Feedback zu den Änderungen, die wir gemacht haben zu hören, sobald ihr selbst Hand anlegen könnt.

    Um das Spiel einsteigerfreundlicher zu gestalten, haben wir den Almanach integriert. Dieser hält wichtige Informationen über Catan, bestimmte Regelsätze und Fortschrittskarten bereit. Der Almanach ist in der Partie aufrufbar und kann auch im Hauptmenü geöffnet werden. In Zukunft werden wir noch weitere Information über die Catan Universe implementieren. Das war nur der Start!

    Wir wollen euch allen für euer hilfreiches Feedback und für eure Geduld danken. Dieses Update bedeutet einen großen Entwicklungssprung für uns und wir hoffen, dass euch die Änderungen gefallen werden.


Log in to reply