Projekt eingestellt?



  • Hallo,

    ich wollte mal unverbindlich nachfragen, ob es sich noch lohnt, in diesem Forum Verbesserungsvorschläge und/oder Feedback zu posten, weil ich aktuell nicht den Eindruck habe, dass hier daran jemand interessiert ist.

    Wie seht ihr das?


  • Moderators

    Dies ist eine berechtigte Frage, nachdem Anfangs wöchentlich Updates eingespielt wurden, ist hier seit 2 Monaten nichts passiert. Vor 16 Tagen wurde uns mitgeteilt, an was gerade gearbeitet wird.
    https://forum.catanuniverse.com/topic/1503/der-neue-handel-und-weitere-verbesserungen

    Auch hier im Forum passiert kaum noch etwas, nach einer Woche Abstinenz gab es keine 10 Beiträge, anfangs waren es deutlich mehr als 10 pro Tag. Ich finde es schade, dass das Interesse sinkt, hier her zukommen und sich zu beteiligen. Es muss was passieren, sonst schauen die Leute nicht mal mehr vorbei, ob sich was getan hat oder wann es denn final los geht.

    alt Ab 11. Dezember 2016 anmelden zum großen Community Offline Treffen auf Schloss Buchenau vom 01.06.2017 - 05.06.2017 (Pfingsten) Mehr Infos auf www.offline-treffen.de

    0


  • Was sollen wir denn noch schreiben.
    Es passiert doch nichts





  • @Administrator said:

    Infos zum kommenden Update gibt es hier: ...

    Das Wichtigste fehlt aber dort und zwar die Info, ob dieses Update noch 2016 kommt, oder erst 2017.
    Schade das diese Plattform so gegen die Wand gefahren wird.

    Ich will doch nur spielen / 4. Catan-WM 2014

    0


  • Gestern kam ja ein großes Update.

    Leider mit einigen Fehlern: So kann ich mich online nicht mehr einloggen - wenn ich das Passwort zurücksetze und den Code eintippe, bekomme ich nur die Fehlermeldung, dass der Account nicht existiert.

    Außerdem haben Sie es wiedermal nicht geschafft, die benötigte Punktezahl anzugeben...


  • administrators

    @Insanius Bei Problemen mit dem Account können die Kollegen, die via catanuniverse@usm.de zu erreichen sind, weiterhelfen.



  • @Administrator = Die Frage, ob sich hier noch was tut und ob das mit CU jemals was Richtiges wird, stelle ich mir auch.
    Habe heute zum ersten Mal seit Monaten wieder hier reingeschaut, weil unser gutes altes Catan anscheinend offline ist. Viel Wissenswertes habe ich nicht gefunden. Habe 2 Spiele gespielt, das erste gegen echte Spieler, die mich dann prompt rausgeworfen haben, weil ich immer zu lange brauchte, um mich zurecht zu finden. Das 2. Spiel war gegen AI, das habe ich dann voll durchgezogen. Aber es ist alles so ätzend. Von der Spielauswahl, bis zum gesamten Spielplan, dem umständlichen Tauschen, kann die Karten in der Hand kaum erkennen, das ewige Hin- und Herschieben, damit man alles sehen kann.
    Warum hat man nicht das alte Format soweit wie möglich übernommen und dann ein paar modernere Funktionen dazu gemacht? Mich hat das alles so genervt, ich habe wenig Lust, hier jemals wieder reinzuschauen. Also zahlender Kunde werde ich für so einen Quatsch wohl nicht. Das dieser Status das Fazit von monatelanger Entwicklung ist, finde ich schon äußerst blamabel.
    Bringt uns das alte Catan wieder voll und ganz - ich zahle auch gern wieder dafür.



  • Auch ich bin hier wieder mal reingeschneit, da man sich auf PlayCatan nicht anmelden kann. Kann Fortuna nur bepflichten, was CU angeht. Ich sehe kaum Verbesserungen in den letzten 10 Monaten und für so einen Murks werde ich nie auch nur einen Cent ausgeben.
    Von daher finde ich es positiv, dass es hier nicht wirklich voran geht und solange das alte PlayCatan online bleibt. Wenn ich mir das hier so anschaue wird das mit CU auch 2017 nichts. Danach wird dann halt Catan nur noch am Tisch gespielt, hab zum Glück genug Siedler im Verwanden-/ Bekanntenkreis.
    Ein S+R gegen die richtig üble KI gespielt (obwohl Meister bei allen drei eingestellt), aber mit Mitte des Spiels wird der Ablauf immer zäher, das sich ein Spielzug sehr in die Länge zieht. Das geht gar nicht, dass sich das Spiel nur in der ersten Hälfte flüssig spielen lässt. Bis 6 Siegpunkte gerade mal 10 Minuten gebraucht (völlig in Ordnung), aber danach hat das Spiel sich gezogen wie Kaugummi, mit jeder Runde wurde das Spiel langsamer, und nach ner knappen Stunde war denn endlich Schluss. Die Meister-KI war vernichtend geschlagen 16:8:6:6.

    Ich will doch nur spielen / 4. Catan-WM 2014

    0


  • Vielleicht findet man nur keine Mitspieler, weil alle enttäuscht sind und erst gar nicht mehr versuchen zu spielen?

    Eine große Bitte an alle, die noch Interesse haben: Bitte loggt Euch heute ein und wartet, vielleicht bekommen wir so genug zusammen, um wieder spielen zu können.

    Danke!
    traumessenz


Log in to reply