Spieler sehen unterschiedliche Anzeige, wer dran ist (und keiner kann mehr etwas tun).



  • Hallo, vor allem im Seefahrer-Spiel von Catanuniverse bleibt das Spiel nach dem Ende eines Zugs oft stecken. Der Spieler, der seinen Zug beendet hat, sieht durch den Pfeil über dem Avatar, dass der nächste Spieler an der Reihe ist. Die anderen Spieler sehen jedoch noch den ursprünglichen Spieler an der Reihe. Weder der alte noch der neue Spieler können irgendwas tun. Das Problem ist nach einem Rejoin der beiden betroffenen Spieler (Alt+F4 und dann neu laden und dem ursprünglichen Spiel wieder beitreten) oft behoben. Das nervt aber natürlich.



  • Das Probelm kenne ich auch und hab's auch schon mal reportet. Geschieht bei mir schon beim Einsetzen der ersten Siedlung.



  • @administrators
    @sarah @Catanoster Das Probelm haben wir auch immer wieder. Meist ist es so, dass zwei Leute es sehen, der betroffene aber nicht sehen kann, dass er dran ist. Da hilft nur ein Reboot. Beim Client oben rechts über das X schliessen, dann bekommen die anderen Netzwerkproblem angezeigt. Client neu starten und nun wirst du gefragt ob du der Partie wieder beitreten willst. Dann geht es in der Regel sauber weiter bis zum Schluss. Mit dem Browser ist das schon schwieriger, da das neu laden des Spiels länger als die möglichen 120 Sekunden dauert.

    alt Jetzt noch anmelden zum großen Community Offline Treffen auf Schloss Buchenau vom 17.05.2018 - 21.05.2018 (Pfingsten) Mehr Infos auf www.offline-treffen.de

    0


  • "Du bist dran!" - "Nein, du bist dran!"
    Oh nein, nicht schon wieder! Immer wieder der selbe alte Fehler. Jedesmal können wir nicht weiterspielen. Und wenn ich aussteige, kann ich nicht wieder einsteigen. Wann wird sich das ändern?



  • @administrators Es wäre super, wenn es auch mal wieder ein Update gibt. In den letzten Wochen gab es lediglich Wartungsarbeiten in denen die Server nicht erreichbar waren, aber ansonsten hat sich nichts getan. Das letzte Launcher-Update gab es am 03.05., also vor einem Monat.

    Bitte tut etwas, damit wir auch sehen, dass es voran geht.
    Danke

    alt Jetzt noch anmelden zum großen Community Offline Treffen auf Schloss Buchenau vom 17.05.2018 - 21.05.2018 (Pfingsten) Mehr Infos auf www.offline-treffen.de

    0

  • administrators

    @Dotti Wir arbeiten dran:) Im Dev Blog könnt ihr sehen an was wir unter anderem gerade arbeiten. Natürlich ist das Thema der Stabilität der MP Partien extrem wichtig für uns. Hierzu hoffen wir so bald wie möglich mit unsern Partnern bei gamesparks (das ist der Anbieter der Cloud-Server, die wir nutzen) ein Lösung gefunden zu haben.



  • Mir passiert dies regelmäßig bei allen Multiplayer-Spielen. Ich kann nicht mal einen Zug machen und sehe immer, dass jemand anderes an der Reihe ist. Entsprechend bleibt die Karte bei mir komplett leer und ich muss das Spiel verlassen, weil einfach nichts passiert. Neustart des Spiels bringt auch keine Abhilfe. Ich hoffe, dass sich durch das offensichtlich schon lange ersehnte Update etwas tut.


Log in to reply