Anfänger-Fragen

• Nächster Test, Seefahrer. Davon abgesehen, dass wieder keine Zahlen;Dörfer, Strassen sichtbar sind, wie kann ich bauen? Wo kann ich das Baumenue auffrufen?

• @Administrator
    Kann es sein, dass es bei der Client-Version noch größere Probleme gibt?

@Andy_KL Habe den Admin mit hier angefunkt, scheint als sei was mit dem Client nicht in Ordnung. Gehst du mit diesem Online oder über den Browser?

• @Acer1
    Nur über den Client. Über den Browser geht wohl mit einem 32bit Betriebssysten nicht.
    PS
    2 weitere Versuche mit Volbildmodus, beide Male hat sich der Client bereits beim Verteilen der Startrohstoffe aufgehängt.

• Danke für die Info. Hoffentlich können die das schnell beheben

• @Acer1: Danke fürs weiterleiten!
    Ich habe es zwar schon woanders gepostet, aber hier auch nochmal die Info von mir:

Grafikkarte: Intel(R) G33/G31 Express Chipset Family

Wenn ich mich mit dem Client einlogge sehe ich auch keinen Avatar und spielen kann ich nur blind (also ohne Zahlen und Bauten).

Über firefox (42.0) bekomme ich folgende meldung:
    The browser could not allocate enough memory for the WebGL content. If you are the developer of this content, try allocating less memory to your WebGL build in the WebGL player settings.

Mit internet-explorer 11 ist das forum schon so buggy, dass ich es mit dem spielen gar nicht erst probiere.

• Hallo zusammen,
    Ich habe soeben einen echten Lachkrampf bekommen, denn auch ich fühle mich nach dem Login und der Absicht ein Spiel spielen zu wollen total alleine. Catan ist offensichtlich zur Gespensterstadt mutiert.

Nun, mache ich irgendetwas falsch? Möchte auch gerne wieder ein lebendiges, manchmal auch nerviges Spiel mit anderen Leuten und nicht gegen PC spielen. Also wo und wie finde ich andere Spieler, die z.B. gerne Städte und Ritter spielen????

• @Sophy said:

Hallo zusammen,
    Ich habe soeben einen echten Lachkrampf bekommen, denn auch ich fühle mich nach dem Login und der Absicht ein Spiel spielen zu wollen total alleine. Catan ist offensichtlich zur Gespensterstadt mutiert.

Nun, mache ich irgendetwas falsch? Möchte auch gerne wieder ein lebendiges, manchmal auch nerviges Spiel mit anderen Leuten und nicht gegen PC spielen. Also wo und wie finde ich andere Spieler, die z.B. gerne Städte und Ritter spielen????

Du musst in den Spielen ein Multiplayer eröffnen. Dann kannst du mit realen Usern spielen. Der Singleplayer modus ist der Computer-Modus und dort spielst du ausschließlich gegen die KI's

Gruss

• @eowyn said:

@Acer1: Danke fürs weiterleiten!
    Ich habe es zwar schon woanders gepostet, aber hier auch nochmal die Info von mir:

Wenn ich mich mit dem Client einlogge sehe ich auch keinen Avatar und spielen kann ich nur blind (also ohne Zahlen und Bauten).

Über firefox (42.0) bekomme ich folgende meldung:
    The browser could not allocate enough memory for the WebGL content. If you are the developer of this content, try allocating less memory to your WebGL build in the WebGL player settings.

Mit internet-explorer 11 ist das forum schon so buggy, dass ich es mit dem spielen gar nicht erst probiere.

Das Problem mit dem Client tritt bei mir bei allen drei Einstellungen und bei Vollbild oder nicht auf.
    Und da ich scheinbar nicht allein bin mit diesem Problem, wollte ich nur nochmal kurz drauf hinweisen, da der Client jetzt scheinbar von den Admins als Universallösung weiter empfohlen wird. :no_mouth:

• @eowyn
    Im Moment ist das die einzige Möglichkeit für die User mit 32bit System die CU zu spielen bzw zu Testen.
    Auch wir, die Mods hoffen sehr, dass es bald eine Neuerung dazu gibt und das der Client eventuell auch noch einmal mit geupdatet wird.
    Im laufe des heutigen Tages soll es direkte Informationen von USM hier im Forum geben. Wir wissen aber selber nicht um was es gehen wird.

Wir warten gespannt auch die Informationen und hoffen dann, dass wir mehr machen können.

• @Acer1 said:

@eowyn
    Im Moment ist das die einzige Möglichkeit für die User mit 32bit System die CU zu spielen bzw zu Testen.

... na aber doch eben nicht, wie soll ich denn spielen, wenn ich weder zahlen sehe, noch wer was wo gebaut hat, wer dran ist, was gewürfelt wurde, wer grade in der nase popelt usw.?
    Also sry, nichts gegen Dich, aber mir ist das hier echt zu frustrierend...

• @eowyn said:

@Acer1 said:

@eowyn

... na aber doch eben nicht, wie soll ich denn spielen, wenn ich weder zahlen sehe, noch wer was wo gebaut hat, wer dran ist, was gewürfelt wurde, wer grade in der nase popelt usw.?
    Also sry, nichts gegen Dich, aber mir ist das hier echt zu frustrierend...

Falsch Interpretiert. Es sind Fehler zu dem Clienten bereits gemeldet und weitergeleitet. Wir hoffen auf das Update und die kommenden Infos der Entwickler. Tut mir leid das ich dir keine besseren News geben kann :(

• @eowyn said:

@eowyn said:

Bei Systemen mit ähnlichen GPUs liegt das Problem nicht am Client selbst. Die Rechenleistung, welche diese Grafikeinheit aufbringen kann,reich leider nicht aus. Der hier verwende Chipsatz ist c.a 10 Jahre alt und damit leider nicht performant genug alle Inhalte des Spieles darzustellen. Wir arbeiten natürlich weiter daran, die Performance des Spieles zu verbessern, jedoch wird es uns leider nicht möglich sein, diese soweit zu optimieren, dass es auf diesem Chipsatz ohne Probleme laufen wird.

• @Administrator said:

@eowyn said:

@eowyn said:

Bei Systemen mit ähnlichen GPUs liegt das Problem nicht am Client selbst. Die Rechenleistung, welche diese Grafikeinheit aufbringen kann,reich leider nicht aus. Der hier verwende Chipsatz ist c.a 10 Jahre alt und damit leider nicht performant genug alle Inhalte des Spieles darzustellen. Wir arbeiten natürlich weiter daran, die Performance des Spieles zu verbessern, jedoch wird es uns leider nicht möglich sein, diese soweit zu optimieren, dass es auf diesem Chipsatz ohne Probleme laufen wird.

Zu deutsch gesagt, das Spiel wurde unnötigerweise von der Grafik und Animation soweit aufgemotzt, dass es auf vielen Rechnern, auf denen PlayCatan problemlos lief, jetzt überhaupt nicht mehr spielbar sein wird. Oder verstehe ich da etwas falsch? Vielen Dank

• Meine Grafikkarte ist definitiv noch keine 10Jahre alt. Und beim besten Willen, aber ich mag weder SuR noch Fürsten auf dem Smartphone spielen... Wenn Ihr möchtet, dass ich Euer Spiel teste, dann könnt Ihr mir ja ein System zur Verfügung stellen, mit dem das geht.
    Ansonsten kann ich leider nur nochmal mein großes Bedauern über diese "Neuentwicklung" äußern und begnüge mich mit den bescheidenen und Nase popelnden KI's aus die erste Insel und dem Kartenspiel als offline PC-Spiel :broken_heart: . Noch habe ich ein Fünkchen Hoffnung, dass sich die Verantwortlichen doch entscheiden, statt durch die Wand fahren zu wollen möglichst bald den Rückwärtsgang einzulegen. Würde mich sehr freuen, bald wieder ein nettes spielbares und möglichst abwechslungsreiches online-catanspiel mit meinen lieblings-online-gegnern (auch die gegen die ich bei fürsten immer verliere) spielen zu können! Gruß an alle diese und vielen Dank für die unzähligen Partien und Turniere bei playcatan :revolving_hearts:

• @eowyn Da kann ich dir nur zustimmen. Die ganze Grafik und Animation braucht kein Mensch. Dauert alles viel zu lange. Würde auch gerne mal ein spielchen machen, aber ist mir nicht möglich. Weil - ich zu blöd, oder keine ahnung.

Log in to reply