Spiel setzt sich nicht fort



  • Ich hab ein Singelplayer-spiel im Basisspiel gestartet und auch fast beendet - es fehlen nur noch wenige Runden, aber jetzt wäre einer der NPCs dran und der beendet seinen Zug einfach nicht. Das heißt ich kann das Spiel nicht beenden.


  • administrators

    @BetaBuffy Ist der inaktiven KI irgendeine bestimmte Situation vorangegangen? In solchen Fällen ist es für uns immer sehr hilfreich, wenn der Meldung des Problems ein Screenshot angefügt wird. Am besten einer, auf dem das Gamelog zu sehen ist.



  • Da es mein erstes Spiel nach der Anmeldung war hab ich an einen Screenshot leider nicht gedacht. Aber bevor sich das Spiel aufgehängt hat, hat der aktive Spieler eine ganze Menge Punkte gemacht, gebaut und Entwicklungskarten gekauft. Erst dachte ich er hätte gewonnen und das Spielende würde laden, aber angezeigt wird als Spielstand 9:5:9:4
    Eine Seitenaktualisierung hat auch nichts gebracht. Ich kann das Spiel aus dem Startbereich heraus fortsetzen, aber das Problem bleibt bestehen. Leider existiert aber dadurch kein Gamelog mehr.


  • administrators

    @BetaBuffy Danke für die ausführliche Beschreibung. Wir haben ein Auge darauf.



  • Das gleiche Problem hatte ich auch schon zweimal. Eben gerade hat der Gegenspieler eine Straßenbaukarte gespielt. Eine Straße konnte er bauen, dann ging es nicht weiter. Rechts unten, wo der Würfel ist, drehte sich ein lilanes "Rad".
    (Auch Basisspiel, Singleplayer, 3 NPCs). Die andere Situation war vor einigen Tagen. Ich kann sie leider nicht mehr genau beschreiben.
    Jedesmal konnte man das Spiel verlassen und fortsetzen, aber an der Sitation änderte sich nichts. Auch nicht, wenn ich das Fenster zu gemacht habe und dann versucht habe das Spiel fortzusetzen.
    Das Problem tauchte erst mit dem letzten Update auf.



  • Was habt Ihr für Server.
    Die stürzen ab und das wars.
    Spiele Sp nix geht mehr.
    Es ist einfach eine Schande was Ihr hier bietet.



  • Wie bereits an anderen Stellen mehrfach beschreiben, wissen wir um die Probleme, die sich derzeit im Zusammenhang mit der Straßenbaukarte und der KI erben können. Wir arbeiten an einer Lösung und werden diese im nächsten Patch für euch bereitstellen. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldingen.



  • Ich habe das selbe Problem, das fast jedesmal das spiel nicht beendet werden kann, weil es sich aufhängt. Wann wird das mal behoben? Denn mein karma ist schon sehr weit unten deswegen.


  • administrators

    @Mike86

    Die in diesem Thread bisher beschriebenen Probleme, insb. mit der KI und der Straßenbaukarte, wurden vor einiger Zeit behoben.

    Wenn du uns Screenshots schickst, wo genau das Problem auftritt (wie beschrieben am besten mit dem offenen Game-Log), versuchen wir gerne weiter zu helfen.

    Ansonsten kannst du dich gerne auch via Mail an uns wenden: catanuniverse@usm.de


Log in to reply