Verbesserungsvorschläge



  • Hallo,

    nach einigen Spielen habe ich hier mal meine Ideen beziehungsweise Verbesserungsvorschläg, die ich aber auch schon teilweise an anderen Stellen gelesen habe:

    Bauphase:

    • individuelle Auswahl ermöglichen, ob jedes bauen mit “Häkchen” bestätigt werden muss oder nicht (sprich so wie bei Playcatan bei verklicken hat man Pech gehabt oder eben mit kurzer Bestätigung)

    Handel:

    • ermöglichen von Gegenangeboten

    Spielphase:

    • Anzeige ausgespielte Fortschrittskarten des Gegners müssen ersichtlich sein (individuelle Anpassung der Anzeigedauer)
      Rohstoffe müssen klarer erkennbar sein - Karten NEBENeinander, anstatt überlappend

    • bei mehr als ⅔ Fortschrittskarten auf der Hand, sind diese NICHT zu erkennen, außer man klickt diese an - dieses ist unnötig und bremst das Spiel - Karten sollten wie bei Playcatan nebeneinander zu sehen sein (auch hier ggf. individuell einstellbar)

    • Goldfluß oder Aquädukt: Das Spielfeld und die Kartenhand inkl. Fortschrittskarten müssen sichtbar sein - ggf. können die auswählbaren Karten über dem Spielfeld etwas durchsichtig “schweben”, so dass man sieht was man wählen kann aber auch alles andere auf dem Feld erkennen kann

    • automatische Anzeige der Stärke der Barbaren und der Cataner bei dem Barbarenschiff sofern SUR im Spiel ist.

    • Größere Würfel

    • Anzeige der Ritter, wie zum Beispiel Ritterstärke etc. hebt sich nicht genug ab. Deaktiviert schwer erkennbar ob ½ oder 3er Ritter

    Allgemeines:

    • Die Größe der Avataranzeigen im Spiel sollten variieren können je nach eigener Wichtigkeit. Mir zum Beispiel ist das Aussehen des Spielpartneravatars egal, wichtiger ist für mich die Stadtausbauten etc. zu erkennen. Ebenfalls sollte es möglich sein diese Avataranzeige ggf. ganz zu löschen

    • Das Baumenü ist super zeitraubend und nervend nur durch klicken zu erreichen und das für jeden einzelnen Part den man bauen will. Will ich drei Schiffe bauen muss ich dafür alleine 9 mal klicken …..ggf. wäre hier eine Einstellung machbar wonach man auf dem SPIELFELD rechts oder links einfach als Beispiel eine Straße, Siedlung, Schiff etc. hat und dort raufklickt und baut. Die Anzahl der vorhandenen Einheiten kann ja daneben stehen. aber dann hat man ALLES relevante auf einem Blick.

    • Bitte kein Autozoom immer zurück auf das alte Menü ... das raubt Zeit und nervt

    • Der Gamechat in dem die Spielzüge dargestellt werden sollte einfacher zu scrollen sein

    • Die Möglichkeit, wie auch bei Playcatan schon seit Jahren bewährt, zu zweit oder dritt gezielt in EINEM Spiel zu landen oder zu eröffnen sollte gegeben sein, sonst sitzt man ggf. mit seinem Partner zu Hause vorm PC möchte eine Runde spielen miteinander und man landet wo ganz anders

    Grafikeinstellungen:

    • Holzfiguren Set oder Plastik Set oder so, wie es aus Playcatan üblich ist.

    Multplayer:

    • Auswahl der Szenarien etc. viel zu umständlich. automatisch sollte ansich alles NICHT angewählt sein und dann klicke ich an was ich suche, nicht umgekehrt.

Log in to reply