Zahlenchips liegen immer noch falsch

• ... und es liegen immer noch die selben Zahlen nebeneinander. Sollte das nicht mit dem Update behoben sein?

• OK, gerade die Patchnotes gelesen und es ist wohl noch nicht gelöst. Nicht böse sein aber wenn ihr keinen Algorithmus hinbekommt der das löst dann nehmt doch einfach die Zahlenfolge der Originalregel, das programmiere ich in einer Stunde.

• Zur Erläuterung: Wir arbeitend derzeit daran alle Karten auch als Zufallsszenarien anzubieten. Die Änderung an der Verteilung der Zahlenchips soll quasi im selben Arbeitsschritt erledigt werden. Leider haben es die Zufallskarten diese Woche nicht in den Patch geschafft. Sobald wir alle Karten auch als Zufallskarten anbieten , wird die Verteilung auch korrekt sein.

• Danke für die Antwort. Es ist halt frustrierend, wenn ich zwar die Haarfarbe meines Avatars ändern kann (was mir absolut egal ist), sich aber wesentliche Spielelemente wie die Zahlenverteilung, die zufällige Verteilung der Rohstofffelder in allen Sets oder dass man immer Karte und eigene Rohstoffe immer im Blick hat, sich nicht verbessern. Ich finde es zwar schön eine KI zu haben und spiele auch öfter damit, aber die Stärke der KI ist absolut zweirangig im Vergleich zur generellen Spielbarkeit.

• Erst mal, super das es endlich Zufallskarten gibt, bei denen die Wüste nicht immer in der Mitte liegt, topp.
    Leider lagen bei 4 Startversuchen in drei Spielen immer noch gleiche Zahlen nebeneinander. Ist hier ein Änderung angedacht?
    Wenn nein, dann war's das für mich hier, ist mir zu unausgewogen. Dann macht lieber die Verteilung nach der Originalregeln mittels Buchstabenrückseite.

LG Thorman

Ich will doch nur spielen / 4. Catan-WM 2014

0

• @Administrator said:

Zur Erläuterung: Wir arbeitend derzeit daran alle Karten auch als Zufallsszenarien anzubieten. Die Änderung an der Verteilung der Zahlenchips soll quasi im selben Arbeitsschritt erledigt werden. Leider haben es die Zufallskarten diese Woche nicht in den Patch geschafft. Sobald wir alle Karten auch als Zufallskarten anbieten , wird die Verteilung auch korrekt sein.

... und sie liegen immer noch falsch. So verspielt ihr jegliche Glaubwürdigkeit.

• administrators

@sarah Die Zahlenverteilung wurde in Absprache auch mit der Catan GmbH so eingeführt, dass auch zwei gleiche Zahlen, wenn sie keine 6 oder 8 sind nebeneinander liegen können. In diesem Punkt unterscheidet sich die Zufällige Zahlenverteilung von dem was vielleicht einige Spieler von PlayCatan gewohnt sind. Sollte es noch vorkommen, dass 6er und 8er nebeneinander liegen, dann sind wir froh um Meldungen diesbezüglich.

• Wie konnte die Catan GmbH nur so einem Murks zustimmen. Das führt klar zu unausgewogenen Spielen mit Vorteilen für den Startspieler, der dann so Superkombinationen wie 6,9,9 besetzen kann, während für den Spieler Nr. 4 nur noch Kombinationen wie 6,3,3 , oder 4,4,11 übrig bleiben. Das ist nicht mehr das Catan wie ich es kenne und lieben gelernt habe.
    Dafür bezahle ich keinen Cent, also ich bin raus hier, wünsche Euch alles Gute für die Zukunft. Zum Glück gibt es mittlerweile zig andere gute Brettspiele, die man auch online spielen kann. Bin dann weg, vielleicht trifft man sich ja mal auf yucata.de .

LG Thorman

Ich will doch nur spielen / 4. Catan-WM 2014

0

• Ich bin damit ebenfalls raus, das ist kein Siedler mehr, sondern Murks. Sehr schade auch dass man trotz mehrmaligem Ankündigen der Anpassung eurerseits erst nachfragen muss um diese Antwort zu bekommen.

• Darf man fragen warum das erlaubt wurde bzw welchen Sinn das macht?

Log in to reply