Windows Client - spielen von Entwicklungskarten u.ä. nicht via Touch-Screen zu bestätigen



  • Hi,

    wenn ich den Windows-Client mit Touch-Screen verwende, funktioniert so ziemlich alles außer das Bestätigen beim Ausspielen von Entwicklungskarten. In Firefox & Chrome funktioniert es problemlos, IE war (oder ist, hab ich jetzt nicht nochmals getestet, sry...) das auch ein Problem.
    Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es mit der Maus aber funktioniert, ist also nicht super-dringend aber schon sehr hemmend in der Bedienung...

    LG



  • Und OS ist Windows 10 Pro, hatte ich vergessen zu erwähnen...


  • administrators

    @Rendlog Bisher haben wir noch nicht dezidiert für Touch-Bedienung optimiert. Wir empfehlen daher derzeit die Bedienung mit Maus und Tastatur wenn möglich. Eine Anpassung der Touchflächen und Optimierungen auch für die Bedienung ohne Maus und Tastatur, werden aber noch kommen.



  • @Administrator said:

    @Rendlog Bisher haben wir noch nicht dezidiert für Touch-Bedienung optimiert. Wir empfehlen daher derzeit die Bedienung mit Maus und Tastatur wenn möglich. Eine Anpassung der Touchflächen und Optimierungen auch für die Bedienung ohne Maus und Tastatur, werden aber noch kommen.

    Damit kann ich mal leben... ;)
    Gibt es irgendwo eine Liste was man mit der Tastatur bedienen kann, also was welche Tasten/-kombinationen machen? Ich konnte bisher nichts mit der Tastatur bedienen und es war ja die Rede von Maus und Tastatur.

    Danke & lG



  • @Administrator Hi, nachdem jetz schon der Hinweis zum Bestätigen mit Leertaste kommt, wollte ich nochmal darauf hinweisen, dass das Bestätigen zum Spielen einer Entwicklungskarte auch nicht via Leertaste möglich ist (sonst scheint die Leertastenvariante aber zu funktionieren...).


Log in to reply