Gildenchat und Nachrichtensystem



  • Zum Thema Gildenchat:

    • Der Chat läuft nicht automatisch nach oben weiter, so dass man händisch den Text immer hochfahren muss, wenn man weiterlesen will.
    • Copy&Paste funktioniert nicht
    • Um in die Textzeile zu schreiben, muss man, wenn man einen Text abgeschickt hat, erneut auf die Zeile klicken, um den Cursor zu aktivieren. Im mittleren Drittel der Textzeile löst man dadurch immer wieder das Fenster "Basisspiel" aus, sehr lästig.

    Zum Thema Nachrichtensystem:

    Für die Gildenkommunikation ist eine Funktion
    an alle oder wahlweise an mehrere Gildenmitglieder schreiben
    wirklich dringlich
    Immer Einzelnachrichten zu schreiben, geht bei größeren Gilden überhaupt nicht.

    PS: Ich wollte eigentlich schauen, ob zu diesem Thema schon mal etwas geschrieben worden ist, leider scheint aber hier im Forum die Suchfunktion nicht zu funktionieren, oder mache ich nur mal wieder etwas falsch ? (lasse mich gerne in dieser Hinsicht aufklären).



  • Das Chatfenster im Hauptmenü sollte wieder nach unten gesetzt werden. Das ist seit dem neuen Update viel zu hoch.



  • Auch wenn es offensichtlich niemanden interessiert, möchte ich es nocheinmal wiederholen:

    Für die Gildenkommunikation ist eine Funktion
    an alle oder wahlweise an mehrere Gildenmitglieder schreiben
    wirklich dringlich
    Immer Einzelnachrichten zu schreiben, geht bei größeren Gilden überhaupt nicht.

    Ich bin ab Mittwoch für etwa zwei Monate in Urlaub, hätte da gerne mal eine Info mittels Rundmail gemacht,
    eigentlich in Gilden, Clans etc. in denen ich in anderen Spielen war, kein besonderes Feature,
    aber hier scheint das nicht zu klappen.

    Wann wollt Ihr Euch denn dieses Themas mal annehmen?


  • administrators

    @Quintus Auch dieses Thema ist auf unserer Agenda. Auch, wenn es sicherlich nicht die eleganteste Lösung ist, könntest du es zwischenzeitlich in der Gildenbeschreibung vermerken.


Log in to reply