Timer und Weiterspielen bei Multiplayer wenn beide Spieler das Spiel verlassen



  • Ich habe in den letzten Tagen ein paar Spiele gespielt und vorweg, finde ich es richtig positiv, dass die Animationsgeschwindigkeit um einiges erhöht wurde, auch der Tauschen-Ablehnen-Button ist gut gelungen und trägt zu einem höheren Spielfluss bei.

    Was ich jedoch vermisse ist ein Timer für Spieler die nach ca. 2-3 Minuten keine Reaktion zeigen - diese Spieler gehören für mich ausnahmslos, egal ob sie technische oder andere Probleme haben, gekickt (bzw. dann nochmal kurz angezählt für einen evt. Wiedereinstieg).

    Gerade bei längeren Spielen wie Groß Catan SuR ist es doppelt bitter, wenn durch 'menschliches Versagen' das Spiel beendet werden muss. Die Catan-App besitzt auch einen Timer auf den man hier zurückgreifen kann.

    Ebenso bitter ist eine sehr lang gespielte Partie wo kurz vor Ende alle Spieler das Spiel verlassen und dann automatisch abgebrochen wird. Der Dumme in der Runde ist dann der zuletzt Gebliebene. :grin:

    Auch wenn später in der Entwicklung vom 'Karma-System' die Rede ist, sollte es dennoch möglich sein ein Spiel im Multiplayer mit 2/3 KIs zu Ende zu spielen.



  • kann dem nur beipflichten. sehr ärgerlich, wenn jemand einfach nicht mehr weiterspielt und dem ganzen rest dann dadurch das spiel verdorben wird. einfach nach 2-3 min inaktivität durch einen computer ersetzen wäre toll



  • ein weiter spielen nur gegen die ki wäre besser als das, dass spiel einfach beendet wird.


Log in to reply