Absturz beim Versuch sich einzuloggen

• Versuche zur Zeit mich einzuloggen, der Ladebalken startet läuft auch komplett bis 150 M durch,
    danach stürzt der Browser (Firefox) ab.
    Bereits mehrere Versuche, alle mit dem gleichen unerfreulichen Ergebnis.
    Das Ganze unter 64Bit, Windows 7 und ausreichendem RAM.
    Cache gelöscht, Neustart, das Übliche bereits versucht.
    In der Vergangenheit außer der üblichen Wartezeit keine Probleme.
    Auch sonst zur Zeit keine Probleme mit dem Rechner, normale ungestörte Browserfunktion.
    Unter Chrome keine Probleme wie ich eben feststellen konnte - geheimnisvolles China.

• administrators

@Quintus Danke für diese Meldung. Wir gehen der Sache nach.

• Komme weiterhin nicht über Firefox ins Spiel, stürzt weiterhin munter ab, so dass ein Firefox Neustart erforderlich ist.

• @Quintus Hast du denn schon mal den Launcher probiert?

alt Jetzt noch anmelden zum großen Community Offline Treffen auf Schloss Buchenau vom 17.05.2018 - 21.05.2018 (Pfingsten) Mehr Infos auf www.offline-treffen.de

0

• Nein, ich gehe unter Chrome rein, dort funktioniert es ja.

Was mir heute aufgefallen ist:
    Bei ---downloading data--- wenn ich gestartet habe, erscheinen bei firefox und chrome
    unterschiedliche Angaben über die Datenmengen, die runtergeladen werden; kann es damit zu tun habe?

firefox 150.090.784
    chrome 180.761.713

• administrators

@Quintus Die unterschiedlichen Datenmengen haben wohl mit dem unter Firefox aktivierten Data Caching zu tun. Wurde bereits versucht im Firefox den Cache zu leeren oder die Seite mal im privaten Fenster zu öffnen?

• Hallo.
    Habe den Cache geleert. Die Fehlermeldung bleibt.
    Im privaten Fenster geht nix.

• Cache leeren bringt nichts, habe dann mal die Seite über die Variante "privates Fenster" geöffnet,
    siehe da, das funktioniert. Danke.
    Frage: was will mir das sagen?

@ einar: Wolltest du das eventuell in "Fehlermeldung beim einloggen" posten?

• administrators

@einar Welcher Browser wird von dir verwendet?

• administrators

@Quintus Im privaten Fenster sind alle Cookies von anderen Seiten deaktiviert und der Cache zu 100% leer. Es ist quasi ein ganz "frischer" Browser. Auch sollte das Data Caching nicht funktionieren, welches auf einigen Systemen gelegentlich zu Problemen führen kann.

• wie öffne ich das private Fenster.
    Bin nicht der grosse Computerheld.
    Zu alt.

• Firefox und er ist auf neusten Stand

• @einar Entweder per Tastenkürzel Strg.+Shift+P oder oben rechts auf die drei Linien und dann "Privates Fenster" anklicken.

alt Jetzt noch anmelden zum großen Community Offline Treffen auf Schloss Buchenau vom 17.05.2018 - 21.05.2018 (Pfingsten) Mehr Infos auf www.offline-treffen.de

1

Log in to reply