Spielt friert beim Handel ein

• Hallo Community :)

Habe gerade eben eine Runde Seefahrer gespielt, mein Mitspieler wollte handeln. Leider wurde daraus nichts, die Bank ist einfach eingefroren: Screen.

Das Spiel wurde um ca. 10:40 heute beendet. Vielleicht ist das jemand anderem auch schon passiert?

Grüße
    Byamee

• Danke für die Meldung. Wir haben da ein Auge drauf. War es sicher ein Bank-handel?

• Nicht 100% sicher. Das habe ich lediglich aus dem Spiel entnommen, weil es mit einer unfertigen Bank-GUI eingefroren ist, obwohl ich selbst nicht an der Reihe war.

Je nachdem, wie sich der Fehler reproduzieren lässt, versuche ich meine Mitspieler das nächste Mal zu fragen, was im Zug genau gemacht wurde.

• administrators

@Byamee Danke. Dieses Menü wird nämlich an diversen anderen Stellen auch eingeblendet. z.B wenn man eine Rohstoff durch einen Goldfluss erhält.

• @administrators Auweia :D Ich erinnere mich noch, ein Dorf am Goldfluss mit einer 10 gebaut zu haben. Wie man auf dem Screen sieht wurde auch die 10 gewürfelt...

Dann wird es kein Fehler gewesen sein, sondern einfach meine fehlende Intuition herumzuprobieren (habe nur versucht die Bank zu schließen, nicht die Karten anzuklicken). Ich spiele Seefahrer zum ersten Mal online und war nicht mit der GUI-seitigen Umsetzung vertraut.

closed?

Edit: Vielleicht die freie Fläche auf der unteren Seite des Menüs mit einer Nachricht versehen: "Goldfluss: Klicke den Rohstoff an, den du erhalten möchtest." ?

• administrators

@Byamee Ich lasse den Thread noch einmal offen, falls sich doch noch etwas ergibt. Ansonsten werde ich ihn dann in den kommenden Tagen schließen.

• bei mir "friert" das spiel immer ein, wenn man das so sagen darf ... würde behaupten, es stürzt ständig ab

• Ich würde beim Goldfluss @Administrator vielleicht über den Rohstoffen einen Text setzen! Könnte man als Verbesserungsvorschlag in die Liste aufnehmen, dass dürfte in der Umsetzung auch schnell gemacht sein. Sollte dieser Rohstofftisch aufgehen, sollte über oder unter den Karten stehen "Rohstoffauswahl für Gold" oder "Rohstoffauswahl für Aquädukt"

Log in to reply